Was denkt ihr? Schwesterchen für Noa

Wie findet ihr die folgenden Namen? Die Schwester heißt Noa Muriel.

Sarai
Kaia
Bea
Ava
Lija
Juna

Habt ihr noch andere Ideen?

1

Ich finde Juna total super.

2

Ich mag Ava und Juna zu Noa...

Lija gefällt mir von der Schreibweise nicht, würde ich Lia schreiben.
Kaia würde ich Kaja schreiben.

6

Danke😊

Wir würden auf jeden Fall Lija und Kaia schreiben. Zum einen, weil die Namen unterschiedliche Bedeutungen haben (Lija: ich gehöre zu Gott, Lia: von Lea oder Julia; Kaia: Freude, Kaja: die Reine). Und wir würden sie auch unterschiedlich aussprechen: Li-ja und Kai-a.

3

Juna und Ava finde ich ganz toll dazu!

4

Ava gefällt mir super dazu und Sarai find ich auch gut.

Bea z.B. klingt für mich plump zu Noa, Kaia und Lija gefallen mir einfach nicht so gut und Juna scheint mit sehr "modern" gerade, aber abgesehen davon gefällt er mir auch nicht so.

Ava und Noa sind für mich gleichwertig. :)

5

Hallo

Mir gefällt Kaia, lieber Kaja, sehr zu Noa.
Bea mag ich auch, aber nicht neben Noa. Ava, Lija und Juna sind halt Modenamen...
Mit Sarai kann ich nichts anfangen.

Ansonsten vielleicht:

Livia (gefällt mir irgendwie sehr zu Noa)
Dyna/Dina
Yara
Yael/Jael/Jaël
Jula
Mara
Elin
Lea
Lena
Ronja
Alea
Elea
Rhea
Sanna
Sanne
Flavia
Ena
Annik
Linn
Clea
Lucy
Simea
Gioia
Zoé
Malea
Ladina
...

lg nic.ole.

7

Danke😊
Kaia würden wir so schreiben und Kai-a sprechen, nicht Ka-ja. Die Bedeutung ist dann eine andere.
Sind Ava und Lija wirklich Modenamen? Die habe ich beide sonst noch nie gehört, nur Lia.

8

Ach ja, Alea und Elea landen mal auf unserer Liste🙃

9

SARAI
Joa, finde ich okay. In Kombination mit Noa als Mädchenname würde ich einen tendenziell frommen Hintergrund erwarten. Ich betone den Namen auf der zweiten Silbe. Passt zu Noa, hat allerdings auch ein bisschen etwas von "Sara in Besonders".

KAIA
Nicht meins#sorry Ich wäre mir unsicher, ob ich Kaja oder Kaia sagen soll. Kaja ist für mich klanglich ein Männername, da mag ich Katja lieber. KAI-a klingt für mich nach einer zwanghaft weiblichen Form von Kai. Lieber Caius für einen Jungen.

BEA
Finde ich an sich okay, bin halt selber eher für lange Namen zu haben;-) Zu Noa wäre es mir klanglich zu ähnlich.

AVA
Finde ich schön, ist mir aber zu uneindeutig. Zu einem deutschen Nachnamen würde ich wohl deutsch sprechen, wäre mir aber nie ganz sicher, ob es nicht doch die englische Aussprache sein soll. EVA oder ADA gefällt mir besser und finde ich eindeutiger. Zur Schwester passen alle drei Namen (die engl. Aussprache aber nicht;-))

LIJA
Tolle Bedeutung!#pro Ich hätte allerdings Sorge, dass es bei uns mundfaulen Menschen zu einer Lia wird - Lia mag ich gar nicht. Passt gut zur Schwester

JUNA
Gar nicht meins#sorry Ein typischer m. E. viel zu weicher und nichtssagender Modename. Schöner fände ich AJUNA oder JUNIA. Gerade letzteres fände ich zu Noa toll.

10

Zu früh abgeschickt ...

Ideen sind:
Ada
Eva
Junia
Elea
Sophie
Dina
Eline
Jemima
Hanna
Elisa
Timna
Cleo
Clara
Maelle
Joelle
Lielle (fast dieselbe Bedeutung wie Lija)
Meta
Dana
Delia
Celia
Elis
Lucy

11

Danke. Ich merke mir Elina🙃

12

Ich würde Ava oder Kaia/Kaja wählen.