Hallo zusammen,
wie findet ihr Florian zu Sophie? Zur Auswahl stehen momentan auch noch Felix und Jonas, aber Florian wäre der Favorit meines Mannes...
Lg
Ein Bruder für Sophie
Hallo.
Ich finde Florian passt ganz gut zu Sophie, wobei ich finde, Sophie klingt deutlich feiner und eleganter. Mögt ihr Florentin?
Falsch macht man aber auf keinen Fall was mit Florian zu Sophie.
Jonas und Felix mag ich auch sehr.
Alles Gute Yvi
Danke für deine Meinung. Wenn dann muss es Florian werden, auf Grund einer tragischen Geschichte im Familienkreis. Müssen natürlich erst abklären ob dir direkten Angehörigen nichts dagegen haben wenn der Name wieder vergeben wird.
Florentin fände ich deutlich schöner.
Passt hervorragend zu Sophie.
Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt Florián nicht. Vielleicht, weil ich auch spanisch spreche, aber ich finden den Namen zu blumig und weich für ein Junge.
Mein Sohn heißt Florian und für ein Mädchen stand damals Sophia ganz weit oben auf meiner Liste, daher finde ich natürlich auch, dass Florian ganz wunderbar zu Sophie passt
Felix und Jonas gefallen mir aber auch sehr sehr gut. Zu Sophie gefällt mir Jonas besonders gut, klingt so schön stimmig
Alle drei Namen sind nicht so meins
FABIAN oder DORIAN mag ich lieber als FLORIAN, weil sie irgendwie kraftvoller sind.
JONA mag ich lieber als JONAS, weil seltener und nettere Namensträger kennengelernt
FELIX ist mir für einen erwachsenen Mann zu kindlich.
Passend zur Schwester sind alle drei Namen gleichermaßen.
Ich finde Florian passt gut zu Sophie.
Was ich mir allerdings an eurer Stelle ganz genau überlegen würde, einen mit tragischer Familiengeschichte belasteten Namen zu vergeben. Ich weiß ja nicht was für eine Geschichte dahinter steckt, finde es aber immer schwierig, Kinder z.B. im Gedenken an den geliebten tragisch verunglückten Onkel zu benennen. Wenn das unbedingt sein muss, wäre es für mich höchstens als stummer Zweitname ok.
Florian passt für mich gar nicht zu Sophie. Jonas dagegen sehr :) Felix ist auch gut.
Fabian würde auch noch gehen (ist ja ähnlich wie Florian).