Jungennamen zu Noa: Was denkt ihr?

Was haltet ihr von folgenden Jungennamen zu Noa Muriel?

Bela
Dan
Joas
Aeneas
Caio
Lior
Elia
Elija

Habt ihr noch andere Ideen?

1

Hallo

Mit gefallen Joas und Elia...

Statt Aeneas würde ich Phineas nehmen...

Die anderen Namen sind nicht so meins.

lg

2

Ich fasse mal zusammen;-)

BELA/DAN/ELIA/ELIJAH
finde ich schön und passend zu Noa. Nicht zu häufig (Noa für Mädchen ist selten), aber auch nicht zu außergewöhnlich (Noah für Jungs ist häufig).
Elijah würde ich mit H schreiben, sieht sonst für mich unvollständig aus.

JOAS
finde ich schön und rein stilistisch passend, ist mir aber durch das o-a zu ähnlich zu Noa.

LIOR/AENEAS
nicht schlecht, mir aber zu außergewöhnlich neben der Schwester. Aeneas wäre mir auch zu lang neben Noa.

CAIO
finde ich ohne den entsprechenden Hintergrund unpassend. Da würde ich lieber Caius vergeben. Den finde ich in Ordnung zur Schwester. Nicht so optimal, aber gut machbar.

Mael
Joel
Timo
Tino
Paul
Emil
Veit
Laurin
Marlon
Milan
Ariel
Joscha
Jascha
Mischa
Micha
Jan(nis)
Jannai
Milo
Fino
Jon
Piet
Nils
Lenn
Bo
Pius

3

Bela, Elia, Elija: Jungennamen mit -a am Ende würde ich komplett ausschließen, da Noa plus Xy-a wie zwei Jungs (oder Mädchen #gruebel#kratz) rüberkommen.. (dachte auch mal, neue Bekannte von uns hätten 2 Mädchen, dabei war es ein Mädchen und ein Bela - statt Bella, was ich anfangs immer verstanden habe #hicks)
Dan: Mmh, ist mir zu arg Abkürzung und verleitet dazu, Dän zu sagen, was ich nicht so schön finde. Idee in dieser Richtung: Bram oder Johan
Joas: da fehlt mir das n von Jonas
Aeneas: an sich gut, aber gar nicht passend zu Noa
Caio: find ich gut und passend - Favorit! #pro:-)
Lior: Erinnert mich irgendwie an Dior ;-) Ist nicht meins, passt aber gut zu Noa ;-)

4

persönlich würde ich von einem jungennamen mit a am ende absehen. das wäre mir zu verwirrend mit einer noa. 😉 aber ist halt geschmackssache, ich kenne geschwister namens noa & elia. kann sogar beides beides sein 😉
deshalb finde ich dan am passendsten und besten, da mir lior und caio nicht gefallen und alle anderen mit a am schluss sind ausser joas, aber noa und joas wäre mir wirklich zu ähnlich..

5

Noa & Lior 👍🏼 oder Lio

6

Der einzige, der mir halbwegs davon gefallen würde wäre Bela...
Hängt aber auch vom Nachnamen ab und ob ihr eine "Herkunft" habt.
Ein zb Lior Müller hört sich grauenhaft an😉

8

Wir haben einen deutschen Nachnamen (sind auch beide deutsch😉), aber Müller, Mayer, Schulz ist es nicht🙃

Hast du noch andere Vorschläge?

11

ZB.

Elias
Kai
Daniel

Ich würde einfach bei einem "deutschen" Schriftbild und Aussprache bleiben bei einem deutschen Nachnamen und ohne ausländische Verbindung.
Es gibt sooo viele Namen, warum muss man auf Krampf versuchen aussergewöhnliche, veränderte Namen zu finden?

weiteren Kommentar laden
7

Sorry, mir gefällt kein Einziger dieser Namen. Sind mir alle zu abgehoben oder zu weiblich. Manchmal ist weniger wirklich mehr.

Bela, Elia, Elija: Finde ich alle total mädchenhaft, besonders Bela ist für mich entschieden zu nah an "Bella" dran...ich würde nie auf die Idee kommen, dass das ein Name für Jungs ist...

Dan: Wie soll man das sprechen? Dän, oder einfach nur Dan? Ist total verwirrend und verbinde ich mehr Bildungsferne.

Joas: Wirkt auf mich sehr religiös, bzw. auch gleichzeitig wie ein Tippfehler von Jonas.

Aeneas: Find ich zu kompliziert, da muss man erstmal genau hinschauen, bevor man einen Versuch wagt, den Namen auszusprechen. Außerdem erinnert mich der Name vom Klang her total an Ananas.

Caio: Total komisch, kann damit ar nichts anfangen. Cajus wäre schön. Caio wirkt erfunden.

Lior: Geht gar nicht finde ich. Ist für mich kein Name. Erinnert mich einerseits an die Marke Dior, andererseits an Liquor...

9

Wenn du bei Bela nie an einen Mann denken würdest, guckst du wohl weder Fußball, noch hörst du die Ärzte😉
Dan spricht man, wie man es schreibt.

Hast du andere Vorschläge, die zur Schwester passen?

12

Da hast du Recht, ich schau kein Fussball und die Ärtze höre ich auch nicht. Ich gehe halt nach dem Klang. In dem Fall klingt der Name sehr feminin. Klar habe ich den Namen hier im Forum schon öfter gelesen, aber für mich ist es noch immer sehr befremdlich, dass das ein männlicher Name sein soll. Man sollte vielleicht bedenken, dass es viele Leute gibt, die kein Fussball schauen und auch keine Musik von den Ärzten anhören. Du du ja schon mit dem Namen deiner Tochter öfter das Problem hast, dass das Geschlecht unklar ist, würde ich schon drauf achten, dass der Name deines Sohnes dann eindeutig ist. Daher würde ich a-Endungen unbedingt vermeiden.

Ansonsten würde ich nicht auf den Namen der Schwester achten. Meiner Meinung nach müssen die Namen nicht zusammenpassen. Ihr werdet ja wohl euren Geschmack nicht auf einmal um 180° ändern...daher passt das sowieso immer irgendwie zusammen.

Ich könnte dir schon Vorschläge machen, aber ich denke wir haben einen total unterschiedlichen Geschmack. Hier sind mal meine Lieblingsnamen:

Arian, Anton, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Henning, Henri, Hendrik, Henrik, Hugo, Jannis Jonte, Jarno, Jaron, Justus, Janne, Julius, Luis, Laurin, Lennart, Levin, Lorenz, Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Lucius, Moritz, Magnus, Marten, Matti, Mikko, Oskar, Oliver, Richard, Samuel, Theo, Till, Tim, Thies, Titus, Valentin, Vincent, Xaver

10

Ich würde Bela oder EliaH wählen, aber unbedingt mit H, damit es auch eindeutig als Jungenname erkannt wird.