Guten Morgen,
ich bin zwar erst in der 11. woche, aber ich habe so viele Ideen für Namen :D
Das liegt daran: vor dem positiven Test hatte ich den zwingenden Drang schon mach KiWa zu schauen und siehe da - ich war schwanger..seitdem habe ich das Gefühl nach rosa sachen schauen zu müssen und mir fallen nur mädchennamen ein.
Beim mittleren sind uns absolut keine Mädchennamen eingefallen, es wurde aber auch ein Junge.
Nun gefallen meine Namen meinem Partner nicht und anders rum auch nicht..
Wir wollten erst machen: wenns ein Mädchen wird suche ich den namen raus und wenns ein Junge wird er.
Aber wenns dann wirklich team blau wird sucht er ja nur rotz aus :D
Also..wie habt ihr euch geeinigt?
Und habt ihr vielleicht Vorschläge für nehmen?
Die "großen" heißen Luca und Noah.
Liebe Grüße
Namensgebung- wie habt ihr euch geeinigt? - Ideen gesucht
Wir haben Gott sei dank einen ziemlich ähnlichen Geschmack was Namen betrifft. Ich habe bisher 3 Mädchen und hoffe auf einen Jungen. Ich bin in der 8. Woche und unsere Namen stehen bereits fest. Und das war schon immer so 😅
Wir haben einen Zettel genommen und jeder hat Namen aufgeschrieben, die einem gerade einfielen. Diesmal hatten wir viele Mädchen Namen, aber seit dem es feststeht das es ein Junge ist, wurde die Liste schnell kleiner. Also haben wir über ca. 2-3 Wochen Jungennamen weiter hinzugeschrieben, aber jeder durfte auch Namen streichen, die für einem garnicht gehen. Somit hat sich die Liste schon deutlich verkürzt. Da unser Sohn schon fast 11 Jahre alt ist, haben wir ihn dann gefragt welche Namen ihm davon gefallen und er durfte auch durchstreichen.
Mittlerweile stehen nur noch 4 Namen zur Wahl. Wobei ein Name uns Dreien sehr gut gefällt, der es dann wohl werden wird!
Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja doch noch zu einem ganz anderen Namen!?
LG
Mein sohn heißt Joshua undas finde ich, passt super zu Luca und Noah. Was das einigen mit deinem Mann angeht, da bleibt euch wohl nur ausdiskutieren 😅
Mein Mann und ich waren uns da ganz schnell einig und wir haben auch schon einen Namen für jedes Geschlecht 😊
LG mum.05 mit Krümel im Bauch 10+0
Ich finde Joshua so gar nicht passend zu Noah und Luca 🙈🙊 würde wieder etwas kurzes wählen oder vom Typ her etwas passendes. Sry 😬 ist aber nicht böse gemeint, Geschmäcker sind eben verschieden
Erst mal: Leg dich auf keinen Fall zu sehr auf ein Mädchen fest 😂 unser Mädchenname stand direkt fest und ich habe nur nach rosa Sachen geschaut. Dann wurde es ein Junge und ich war erst mal richtig durcheinander😵
Die namenssuche war schrecklich und ich hab teilweise echt Tränen vergossen.
Wir haben beide unsere Vorschläge eingebracht und kamen auf keinen gemeinsamen Nenner. Bzw. es waren nur Namen dabei, die für den jeweils anderen ein Kompromiss gewesen wären. Mein Mann war da sehr entspannt, ich völlig panisch und habe jede Internetseite durchforstet 😂 dann habe ich endlich einen neuen Namen gefunden, der mir gefiel und den Vorschlag blöderweise erst meiner Familie, dann meinem Mann mitgeteilt. Meine Familie fand/ findet den Namen ganz schlimm, mein Mann fand ihn aber tatsächlich auch gut! War dann erst mal mega verunsichert wegen meiner Family, aber schließlich haben wir uns auf den Namen geeinigt, weil er ja UNS gefallen muss ☺️
Ich weiß ja nicht ob ihr nochmal ein Baby bekommen wollt, aber wir haben es so gemacht, dass mein Partner den Namen unseres 1. Gemeinsamen Kindes aussuchen durfte und ich dann beim nächsten. da wir uns nämlich auch nicht einig werden konnten. Gott sei dank sind beides Mädels, so das ich meinen Namen auch noch bekomme wollte nämlich unbedingt einen bestimmten Mädchennamen
Wir haben uns zusammen gesetzt und eine gemeinsame Liste erstellt.
Sobald einem ein Name nicht gefallen hat wurde er verworfen.
Der Name könnte z.b. Mir extrem gut gefallen, wenn er meinen Mann nicht gefällt dann kam er nicht in die engere Auswahl.
Wir hatten dann eine jungenliste mit 4 Namen und eine Mädchen.
Bei jungen dürfte ich den Namen von unserer favoritenliste aussuchen und bei einem Mädchen er (haben uns beim Geschlecht überraschen lassen)
Junge: Elias, Ben, René und Luca
Mädchen: Laura, Lena, Leonie und Klara
Jetzt beim 2ten (darf komplett mein Mann aussuchen, aber wieder aus unserer Liste) haben wir nur wenige namen.
Junge: Jonas
Mädchen: Linda und Leonie
Mein Mann überlegt trotzdem noch nach anderen Namen 😂 wenn er einen findet der mich auch überzeugt, kommt er mit auch die Liste und sonst bleiben wir bei denen.
Wir haben die Namen für beide Kinder zusammen ausgesucht und sind immer noch sehr zufrieden damit. Eure Lösung wäre für mich nichts. Mein Mann hat auch Namen vorgeschlagen, die ich furchtbar finde, genauso umgekehrt. Trotzdem gab es auch Überschneidungen im Geschmack. Ich könnte nicht damit leben, dass mein Kind einen Namen hat, der mir nicht gefällt.
Hi,
ich würde auf keinen Fall einen Namen alleine aussuchen...also nach dem Motto...beim Junge sucht er es aus, beim Mädchen die Frau. Das geht gar nicht!
Die beste Methode ist wohl, dass jeder von euch eine Liste mit Namen macht, die er schön findet, z.B. die Top 20 oder 30. Und dann vergleicht ihr die Listen. Wenn es gemeinsame Namen gibt, dann ist das ja schonmal gut und vielleicht gefallen euch ja dann Namen auf der Liste des Anderen.
Ich würde immer gemeinsam aussuchen, damit der Name auch beiden gefällt.
Meine Tante und mein Onkel haben es übrigens so gemacht, dass jeder für die letzten 5 Namen ein Ranking angelegt hat. Der Name, der bei beiden am besten abgeschnitten hat, wurde es dann - der war übrigens einmal Rang 1 und einmal Rang 2
Zu Luca und Noah fällt mir ein:
Elias/Elia/Elijah
Jona(s)
Niklas
Nick
Tim
Max
Linus
Leo(n)
Bem
Paul
Felix
David
Julian
Philipp
Jannis
Marie
Sophie
Emma
Hanna
Clara
Melina
Emilia
Luisa
Laura
Linda
Alina
Ist denn bei euch generell der Stil schon ein unterschiedlicher, oder seid ihr zwar grob auf einer Linie, aber im Einzelnen geht der Geschmack dann auseinander?
Da wir ab nächsten Sommer Kind Nr. 3 „planen“ wollen, lese ich hier total gerne mit und suche ganz ungezwungen nach „Inspiration“.
Finde deine Liste gerade total spannend!
Wir haben eine Emilia! Aktuell stünden bei mir gerade Luisa und Sophie bzw. eher Sophia ganz oben auf der Liste.
Und unser Sohn heißt Niklas! Mein absoluter Favorit für einen 2. Jungen wäre Noah - stand auch schon bei Niklas auf der Liste. Zusammen mit Elias & Jannis. Mein Mann moche Nick sehr gerne. Jonas würde uns beiden auch sehr gut gefallen, gibt es aber schon in der Familie.