Wie gefällt euch der Name?

Hi zusammen

Kurze und einfache Frage; Wie gefällt euch der Name Riana? Was denkt ihr darüber, was assoziiert ihr damit, würdet ihr ihn vergeben?

Er ist übrigens persisch und bedeutet „die Königliche“.

Liebe Grüsse
Amandasophie

1

Ich denke dabei an die Sängerin, da mir der Name sonst noch nie begegnet ist.

2

Die heisst Rihanna :)
Der Name den ich oben genannt aber wird deutsch ausgesprochen also wie geschrieben.

Statt Liana - Riana.

15

Das hört sich so an wie wenn mein 87 Jähriger Opa den Rihanna versucht aus zu sprechen. Der spricht übrigens kein Wort Englisch.
Also es wird sich immer falsch anhören und ich Wette viele werden ihn als Rihanna ausbessern.

Ich würde den Namen schon mal aus diesen Grund nicht vergeben und weil er mir absolut nicht gefällt.

3

Hallo.

Ich denke auch im ersten Moment an die Sängerin.
Aber wenn man ihn wirklich Riana ausspricht und nicht Riänna mit englischem R, klingt er sehr vertraut und eingängig finde ich.

Liebe Grüße Yvi

5

Ja so würde ich ihn aussprechen. Also auf keinen Fall englisch sondern deutsch.

Riana. :)

Dnake für den Kommentar.

4

Bist du sicher, dass du nicht "Rania" meinst...? Den finde ich schön und assoziiere ihn mit der Königin von Jordanien. Falls doch "Riana" gemeint ist, würde ich an die Sängerin denken und von dem Namen abraten.

6

Ja, ich bin sicher das ich nicht Rania meinte 😉

Danke trotzdem für den Kommentar.

7

Ich meine von der Bedeutung her - meines Wissens heißt nur "Rania" die Königliche. Aber du wirst es ja nachgeschaut haben :-D

weitere Kommentare laden
9

Meins ist der Name nicht, wenn ihr nicht den entsprechenden Hintergrund habt würde ich von dem Namen Abstand nehmen. Die meisten würden sicher an die Sängerin denken und euch dann ehr in die entsprechende Schublade stecken.

LG
Visilo

10

Wenn es nicht die Sängerin gäbe mit gleicher Aussprache, fänd ich den Namen auch schön, aber so... Sie wird es ewig buchstabieren und erklären müssen.

11

Ich kenne nur eine Rianna. Ich denke bei Riana kommt es eher zu Verwirrungen, manche sprechen es langsam, manche schnell. Rianna finde ich gar nicht so schlecht. Klar, man denkt recht schnell an die Sängerin, aber so schlimm finde ich es nicht.

12

Ich hätte den Namen intuitiv englisch ausgesprochen#schein

Aber auch gesprochen wie geschrieben bin ich sofort bei Rihanna.
Gar nicht meins. Ich würde sofort denken, dass ihr große Fans seid und dann auch noch den Namen nicht richtig schreiben konntet#schein#sorry
Ich komme von der Sängerin einfach nicht weg ...

Schöner finde ich:
Ariana (oder Ariane)
Mariana
Brianna
Tiana
Kiana
Diana
(E)Liana
M

14

also ich habe nicht an rihanna gedacht und noch nicht mal beim lesen des ersten kommentars begriffen, dass sie rihanna meint. 😄 sind für mich zwei völlig verschiedene namen und ich wäre nicht auf die idee gekommen, riana englisch auszusprechen. einfach dass du das auch von jemandem gehört hast 😅

ich finde ihn nicht schlecht, finde aber ariana deutlich schöner. 😊

16

Hallo

Ich kenne eine Riana.
Sie hat sich mir damals vorgestellt und deswegen gab es damit keinerlei Schwierigkeiten.

Ich finde den Namen ganz ok, wäre jetzt nicht meine Wahl aber ich finde in durchaus vergehbar und nett.

Im übrigen ist sie ein deutsches Mädchen ohne jeglichen persischen Hintergrund.
Eine hübsche, intelligente Frau die als MTA arbeitet.
Sie mag ihren Namen sehr gerne und ist mit ihm immer zurecht gekommen ohne jegliche Schwierigkeiten. - so ihre Aussage;)

Viele Grüße
Nika