Christoph oder Christopher?

Hallihall ihr lieben #winke,

unsere beiden großen Mädels (3 und 8) bekommen Ende Dezember einen kleinen Bruder. Seit geraumer Zeit diskutieren mein Mann und ich nun schon wegen der Namensfindung und konnten uns auf eine grobe Richtung einigen.
Aktuell schwanken wir zwischen Christopher und Christoph.... was klingt denn eurer Meinung nach besser? Oder fallen euch sogar noch andere schöne Namen ein ? #gruebel

Falls jemand vergleichen möchte: Die Mädels heißen Annemarie und Rosalie #verliebt

Liebe Grüße
Stefanie und Johannes #schein

4

Ich bin kein Fan von Christoph und finde christopher schöner.

1

Christoph passt besser, finde ich!
Sehr schöne Namen. :-D#sonne

2

Hallo ich finde Christoph toll 👏 hört man nicht sooft ein alter klassischer Name

3

Ich wäre auch für Christoph. Fand das schon immer irgendwie "runder".

5

Ich finde eigentlich Christoph schöner, aber würde in der Kombination Christopher nehmen. Dann haben alle 3 Namen gleich viele Silben. Christoph klingt neben den anderen beiden Namen kürzer und dann irgendwie unvollständig finde ich.

6

Ich finde Christoph schöner

7

Ich mag Christopher etwas lieber. Und es passt von der Länge her besser zu den Schwestern, die ja auch so schöne Namen haben!
Mit Christoph macht ihr aber auch nichts falsch.
In meinem Abijahrgang (ca 50 Jungs) waren damals 2 Christophs und ein Christopher.
Komischerweise kenne ich aber auch keine älteren oder jüngeren Christophs und Christophers.
Dafür heißen die Männer in meiner Generation irgendwie alle Christian und Michael.

8

Christoph empfinde ich als ganz arg altmodisch, ohne Hoffnung auf baldige Wiederkehr.
Christopher wirkt moderner auf mich, allerdings auch recht englisch...

Ich würde von den beiden Namen eher Christopher nehmen, aber eigentlich passen beide nicht so recht zu den Schwestern.

9

Noch eine Stimme für Christoph.

Schöner und zeitloser Name!