Hi, wir sind immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Mädchennamen.
Bisher sind wir auf Ennie eingeschossen und nun haben wir Hanne gelesen und finden den auch ganz toll!
Was denkt ihr über Hanne?
Was denkt ihr über Hanne?
Ich kenne mehrere Hannas und Johannas, die witzigerweise alle nur von ihren Müttern manchmal Hanne genannt werden. Mit richtigem Namen nur die Generation 70+ und eine Brasilianerin Mitte 50.
Hanna (oder Johanna) gefällt mir besser.
Mir persönlich ist er zu altmodisch.
Allerdings finde ich Hanne besser vergebbar als manche anderen altbackenen Namen, die jetzt wieder modern sind
Der Name wirkt auf mich vollständig, passend auch für eine erwachsene Frau. Ich assoziiere eine ruhige Person, die überlegt und reflektiert handelt und spricht
Und er gefällt mir um Welten besser als Ennie!
Ich finde Hanne gut! :)
Hatte ich auch Mal eine ganze Zeit drüber nachgedacht, fand ihn dann immer noch gut. ;)
Ich kenne auch eine keine Hennie.
Finde ich ganz cool!
Johanne gefällt mir z.B auch.
Die einzige Hanne die ich persönlich kenne ist im Großeltern-Alter und heißt eigentlich Hannelore (was ich wiederum nicht unbedingt verggebbar fände).
Finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, was aber daran liegt, dass ich den Namen noch nie gehört habe. Gegen Hanne ist nichts einzuwenden.
Hanne finde ich gut machbar und um Welten besser als eine (viel zu „niedliche“) Ennie.
Noch lieber mag ich Johanne.
Hi,
plump, altbacken, klanglos, Abkürzung von Hannelore. Im Süddeutschen ein Ortsadverb - „do hanne“. Leider kann ich nichts an dem Namen finden.
vlg tina
Hallo,
im ersten Moment dachte ich: "Hanne? Echt jetzt?"
Aber nach einer Weile, doch, absolut vergebbar. Ich finde den Namen echt gut!
LG
Hanna oder Johanna finde ich wesentlich schöner; Hanne klingt dagegen etwas plump.
Aber da Hanne mir immer noch viel besser gefällt als Ennie, gibts von mir ein .
Für mich klingt Hanne etwas plump und oll durch die Ähnlichkeit zu Hannelore, erinnert optisch an Henne und wie "uuups, Hannes ist der Schniedel abgefallen"
Anne finde ich besser, femininer, aber wenigstens ist Hanne nicht so kindlich-süßlich wie Ennie