Unsere Top 3

Ihr Lieben,

mich würde interessieren welchen der drei Namen ihr am stimmigsten zu Laura und Elisa findet?

LG

Anmelden und Abstimmen
1

In meinem Ranking:

JULIA
finde ich mit Abstand am stimmigsten zu den beiden. Es ist auch ein Klassiker, passt vom Stil her einfach super.

EMMA
Ist m. E. ein anderer Stil. Das ist eher so ein alt-moderner Name, Laura und Elisa sind eher Klassiker.
Außerdem würde ich dieselbe Initiale zu Elisa umgehen;-)

MILENA
Fällt für mich völlig raus. Empfinde ich als ziemlich modern und darin nicht wirklich passend, v. A. zur klassischen Laura, aber auch zu Elisa. Außerdem habe ich immer eher einen slawischen oder brasilianischen Hintergrund im Kopf bei diesem Namen. Finde ich jetzt nicht allgemein unpassend für ein deutsches Kind, aber zu so "normal deutschen" Namen der Geschwister schon. Melina würde eher passen, finde ich aber dann zu ähnlich zu Elisa. Marlena könnte vllt. eine Alternative sein?

Alles in Allem finde ich Julia aber einfach Top zu den anderen beiden, da würd ich gar nicht groß weitersuchen;-)

2

Danke für deine Meinung :)

Emma ist der Herzenswunsch meiner Tochter, was ich zuckersüß finde und wollte einfach mal wissen, was andere dazu sagen.

Aber wir konnten uns schon darauf einigen, das ihre Puppe so heißen wird 😅😂

3

Achso ein Name den mein Mann noch sehr gut findet ist: Janna

Was sagt ihr zu diesem Namen?

Ich finde ihn gar nicht so schlecht, allerdings wirkt er auf mich wie eine falschgeschriebene Jana

4

An sich nicht schlecht, finde ich aber unpassend zu den Geschwistern. Da würde ich eher eine klassische Jana oder Hanna nehmen.
Bei Janna würde ich nordische Geschwisternamen erwarten, oder mich fragen, ob sie einen anderen Vater hat#schein

6

Ich finde Janna schön (Jana dagegen sehr achtziger Jahre...).
Alternativ gäbe es noch Jonna. Passt auch gut zu den Schwestern und ist deutlicher unterschiedlich zu Jana.

5

Julia passt prima zu den Schwestern!

Milena würde ich immer mit kurzem e sprechen, also nicht wie die deutsche Lena. Kenne den Namen v.a. von Freunden aus dem Raum ehemaliges Jugoslawien.

Emma klingt zu den anderen Namen m.E. etwas "älter", zudem hätten zwei Kinder die gleichen Initialen.

7

Julia. Ganz klar Julia :-)

Wobei Emma mein persönlicher Herzensname ist - aber nur, weil ich selbst Julia heiße. Ich bin sehr sehr glücklich mit meinem Namen, war es als Jugendliche und bin es heute noch mit fast 40. Damit machst Du nichts falsch.

Aber auch Emma finde ich zu den Geschwistern passend. Das mit den Initialen wäre mir persönlich egal - ich finde, jedes Kind sollte DEN Namen bekommen. Den man gerade am allerallerschönsten findet, egal ob Länge, Anfangsbuchstabe oder Herkunft zu den Geschwistern passen.

Milena gefällt mir gar nicht - in dem ganzen "Wust" aus Mila, Lena, Mia, Lea, Lia, Lina geht er irgendwie einfach unter.

8

am passendsten finde ich julia, am schönsten emma. da du nach dem stimmigsten namen gefragt hast, habe ich für julia gestimmt. ich würde trotzdem den schönsten, und nicht den passendsten namen wählen.

9

Danke für eure Meinungen
Meinem Mann gefällt von den 3 Namen "Emma" am besten.
Mir gefallen alle 3 gut, nur so richtig klick macht es bei keinem....

Luisa ist mit einer meiner absoluten lieblingsnamen, nur leider ist er raus, weil er einfach viel zu ähnlich zu Elisa ist 🙈

12

Luise vielleicht? Der klingt m. E. deutlich unterschiedlich.

10

Mir gefallen alle eure Namen sehr sehr gut. Wunderschön.
Ich habe für Julia gestimmt weil er mir von den dreien noch ein Quäntchen besser gefällt. 💕

11

Ich finde Emma und Julia gleich schön, Julia gefällt mir aber besser zu den Schwestern. Milena mag ich nicht so gern.

13

ganz klar Julia! der war auch auf unserer Liste. genau wie Laura und Elisa 😉😃
und er passt von denen auch am besten zu den Schwestern. top die drei Namen 🥰