Würde es euch stören wenn ihr merkt das Euer ausgesuchter Name wohl gerade einen Run macht?! Ich kenne zwar noch niemanden persönlich mit diesen Namen, lese ihn jetzt aber sehr oft im Internet ( schnullerketten, Kissen ect...) Ist ggf auch eine Sache des Wohnortes. Wir kommen aus Belgien aber trotzdem Grenznah zu Deutschland. Wie seht ihr das?!
Endlich Namen gefunden und jetzt les ich ihn gerade überall 😅
Man kann nie wissen wie beliebt ein Name mal wird. Freunde von mir haben für ihre Kinder alte deutsche Namen gewählt, weil sie dachten die sind selten, aber jetzt werden diese zunehmend beliebter. Ich würde den Namen trotzdem nehmen, egal wie beliebt er ist, euch muss er gefallen und zu eurem Kind muss er passen.
"Endlich Namen gefunden." Punkt! Ab dieser Stelle sollte man eigentlich aufhören, nachzudenken und nachzuforschen
Ich denke, das hat was mit der Wahrnehmung zu tun: ZB habe ich damals als ich schwanger war, überall andere Schwangere gesehen. Heute frage ich mich: wo sind all die schwangeren Frauen?
Ihr seid jetzt für diesen einen Namen sensibilisiert und plötzlich taucht er überall auf, weil ihr darauf achtet. Und ihr sucht ja förmlich danach. Ich würde mir da weniger den Kopf machen. satos hat das mit der Statistik ja schon schön aufgezeigt
Mich würde es nur dann stören bzw. davon abhalten, einen Namen zu vergeben, wenn der Name bereits in meinem engen, persönlichen Umfeld (Freunde, Bekannte, Familie) bereits vergeben wäre..
Ich hab auch das Gefühl, dass ich den Namen unserer Tochter momentan ständig sehe. Aber wie bereits geschrieben wurde, ist das sicher einfach die erhöhte Sensibilität dafür.
Ich muss auch sagen, dass ich das grundsätzlich nicht schlecht finde. Ich wünsche mir zwar, dass sie in ihrer Klasse die einzige ist, aber wenn nicht ist das auch okay. Ich selber bin mit einem Namen aufgewachsen, den wirklich nur ich hatte. Mit 21 habe ich das erste (und bis jetzt einzige) mal eine gleichaltrige mit meinem Namen kennengelernt. Das fand ich als Kind ehrlichgesagt nicht so schön und habe mir oft gewünscht, Hannah oder Sarah zu heißen.
Nein, das würde bzw stört uns nicht. Wir haben auch bei unserem ersten Kind auch einen Namen gewählt, der in den top 10 war/ist und häufig vorkommt..der Name hat uns trotzdem am besten gefallen und wir waren/sind immer noch in ihn verliebt. Wenn es DER Name für euch ist, ist es finde ich egal, wie häufig er ist.
Nun. Wir haben bei unseren Zwillingen damals einen Namen vergeben, der recht weit oben in den Vornamencharts liegt. Der andere Name war deutlich seltener. Der Zwilling mit dem häufigen Namen war hier immer der Einzige mit dem Namen. Und den Namen des anderen Zwillings hört man hier viel. Mir fallen da gleich 5 Kinder ein...
Danke für Eure rege Teilname👍🏻👌🏻. Wie viele von euch schon schrieben macht die Auswahl der möglichen Namen einen Favoriten zwar möglich, aber meist verläuft sich das wirklich! 👍🏻. Wir werden den Namen auf jeden Fall behalten und uns freuen das wir einen schönen haben😂👌🏻🥰💓
Oh, das hatten wir auch. Wir hatten uns (vor 11 Jahren) auf den Namen Jana geeinigt. In der Woche danach kam ich diesen Namen ständig zu hören, zu lesen, viel zu oft einfach. Da haben wir uns noch einmal auf die Suche begeben.
Und unsere endgültige Wahl passt auch viel besser und ist viel seltener.
Da kannst du gar nicht nach gehen. Unser Sohn hat einen Namen der vor 9 Jahren gar nicht so häufig war. Mittlerweile gibt es ihn total oft.
Ich würde trotzdem bei meinem ausgewählten Namen bleiben. Es kommt auch immer auf die Region an in der man wohnt. Nicht jeder Name ist überall gleich häufig vertreten.