Wir haben noch ein paar Alternativen zu Elon und Levi gefunden.
Was denkt ihr?
Vion (Leben)
Tion (der Standhafte)
Tilon (Geschenk)
Eleon (Licht)
Alon (Eiche)
Evin (der Herr ist gnädig)
Alvin (edler Freund)
Noch mehr Alternativen
Ich find Tion irgendwie toll.
Was sagt ihr denn zu Vito?
Freunde haben einen kleinen Tavi.
Vito hatten wir auch schon auf der Liste, den haben wir aber wieder gestrichen
Tavi finde ich schön, allerdings heißt so der beste Freund unserer Tochter🙈
Und statt Levi vielleicht Levin oder Levent?
Von den dreien wäre Levi mein Favorit🙈
Die anderen beiden sind nicht so meins.
Wenn deinem Mann Aaron gefällt, wie wäre denn Jaron? Der hat eine sehr schöne Bedeutung: „er wird glücklich sein“ 🥰
Ich liebe den Namen. Speziell, trotzdem klingt er gewohnt und er ist auch Hebräisch, was ich passend zu eurer Tochter finde.
Ohne Klick, aber er kommt mal auf die Liste, danke🙃
VION
Damit kann ich nichts anfangen Vio kenne ich nur als Spitzname von Viona für ein Mädchen. Das N hinten macht es nicht besser. Ich würde eine Kurzform von einem Namen vermuten, der auf -vion endet.
TION
Etwas besser, aber nicht sehr viel Der ist wenigstens kraftvoll. Mir klingt es zu sehr nach tio (=Onkel) mit einem N hinten dran.
TILON
Den mag ich Zwar selten, aber durch Thilo trotzdem irgendwie vertraut und bodenständig. Passt sowohl klanglich als auch von der Herkunft her gut zur Schwester.
ELEON
Wirkt auf mich sehr wie E-Leon, F-Leon, etc. Lieber Elian - hat dieselbe Bedeutung, ist halt klanglich weiter von euren Favoriten weg.
ALON
Lieber Elon. Das klingt für mich schöner und vertrauter. Bei Alon würde ich einen Israeli vermuten, bei Elon einen deutschen Christ oder Juden.
EVIN
Da bin ich mir noch nicht sicher
Einerseits hat der Name was, andererseits wirkt es auf mich auch, als hätte man einen anderen Namen verhunzt: Levin, Evan, Elin, ... Wäre mir auch mit dem Geschlecht nicht so sicher.
ALVIN
Mag ich tatsächlich gerne Finde ich zur Schwester nicht optimal, weil sehr unterschiedliche Herkunft, aber gut machbar.
Wäre Melvin was für euch? Hätte auch dasl "el" von Elon und ist weiter weg von den Chipmunks
Habt ihr Liron rausgestrichen?
Abgesehen von Elon und Levi würde ich noch Tilon, Liron, Jaron, Aaron, Alvin und Melvin auf der Liste lassen.
Danke dir, so wirklich sind wir von den Namen auch nicht überzeugt.
Liron steht noch auf unserer immer länger werdenden Liste🙈 Melvin wird auch mal aufgenommen🙃
Kann ich dir ein Tipp mitgeben? Ein Versuch ist es ja wert ☺️
Bei uns hat es dieses Mal auch bei keinem Name „Klick“ gemacht, bei unserem Sohn dagegen war direkt klar, dass wir „den Namen“ gefunden haben.
Wir sind jetzt so vorgegangen: Haben eine Liste gemacht mit 6 Namen die uns ganz gut gefallen. Wir haben beide, also jede für sich, die Namen bewertet mit Schulnote (2,4; 1,5; 3,0 usw). Daraus haben wir den Durchschnitt errechnet und ein Ranking gemacht.
Dann dürfte jeder ein Namen von der Liste streichen. Am Ende blieb Platz 1 trotzdem noch und nach dem mein Mann mir „meine“ Schreibweise genehmigt hat, hatten wir einen tollen Namen mit dem wir beide total zufrieden waren. Haben direkt aufgehört zu schauen und haben den Namen, und zwar nur diesen Namen eine Woche auf uns wirken lassen.
Ist jetzt 2 Wochen her und sind immer noch total überzeugt als hätte es nie einen anderen Namen gegeben. Versucht es doch mal auch so? 🤷🏻♀️☺️
Danke dir, einen Versuch ist es wert🙃
Aaron haben wir übrigens auch auf die Liste aufgenommen und wir sagen Ee-lon🙃
Alvin finde ich eigentlich richtig schön, man denkt halt schon an Alvin und die Chipmunks...das ist leider ein großer Minuspunkt. Die anderne Namen finde ich nicht schön. Die wirken sehr erfunden und eher wie Markennamen und nicht wie Vornamen.
Alvin finde ich als einzigen schön.
Was mir hilft, ist die Namen mit Nachnamen aufschreiben (Schriftbild) und auch laut aussprechen. Da fallen manche Namen schon raus.