Wir bekommen ein Mädchen und schwanken zwischen diesen beiden Vornamen. Das Problem ist sie sind sehr ähnlich.
Das erschwert uns die Entscheidung sehr und da sie so ähnlich sind kommt für uns auch kein Doppelname in Frage.
Was gefällt euch besser und warum ?
Marcia oder Marisa
Wir können uns nicht für einen dieser beiden Namen entscheiden
Welcher Name ist schöner
MARISA
finde ich sehr schön. Selten, aber nicht abgedreht, weiblich, ohne zu weich zu sein, unkompliziert.
Das ist meine Wahl
MARCIA
finde ich an sich nicht schlecht, ich würde allerdings intuitiv mit Akzent schreiben und immer den entsprechenden Hintergrund vermuten. Die männliche Form mag ich lieber, da aber das gleiche Spiel
Marissa fällt mir noch ein, das würde beide Namen klanglich ganz gut vereinen - wobei mir persönlich Marisa besser gefällt
Danke für diesen sehr hilfreichen Beitrag! Ich finde es sehr hilfreich zu hören was die Leute mit den Namen verbinden. Vielen Dank für deine Mühe !
Das ist total einfach, ganz eindeutig Marisa. Marcia gefällt mir überhaupt nicht. Das wirkt sehr spanisch bzw. südländisch auf mich, irgendwie in Deutschland sehr fremd, man denkt sofort an einen Ausländer, wenn man den Namen hört. Bei Marisa ist das überhaupt nicht der Fall. Marisa ist sehr schön und auch noch echt selten.
Herzlichen Dank für deine eindeutige Antwort. 😊
Marisa ist toll. Ein kleines bisschen besser finde ich noch Maresa
Marcia würde ich spontan englisch aussprechen, also genauso wie Marsha. Das ist überhaupt nicht meins.
Herzlichen Dank! Sehr interessant dein Input mit der englischen Aussprache. Dankeschön
Ich sehe eben, es war die spanische Aussprache gemeint.
Finde ich im Original für viele schwierig auszusprechen, und eingedeutscht (marß-ja? mar-ßi-a?) auch nicht ganz klar, wie die Aussprache sein soll.
Ich bin auch ganz eindeutig bei Marisa. Schöner Name!
Bei Marcia wüsste ich erstmal nicht, wie ich den aussprechen soll. Hab ich bisher nur in Amerika gehört und da klinkt es dann wie Marshia / Marshja / Marsha. Vermute aber, ihr würdet es eher Spanisch sprechen? So wie Garcia?
Hallo, das mit dem Hinweis zur englischen Aussprache ist echt hilfreich. Das wussten wir bisher nicht. Wir dachten an die spanische Aussprache ja. Danke für deinen Beitrag!
Wie ist es denn mit den Namensbedeutungen? Marcia ist die Kämpferin? (abgeleitet von Mars)
Was bedeutet Marisa?
Klanglich gefallen mir beide Namen gut.
Vielen Dank, ich finde auch beide klingen schön. Die aus dem Meer kommende oder die kriegerische.
Ich bin überrascht und sehr dankbar zugleich wie eindeutig die Wahl hier im Forum ausfällt. Wirklich viele hilfreiche Beiträge!
Danke
Hallo
Mir gefällt Marisa deutlich besser... Marcia sagt mir ohne spanischen Hintergrund gar nicht zu und mit Hintergrund finde ich ihn ok.
Marcio hingegen gefällt mir und kenne ich auch 2 zwischen 45 und 17 Jahren.
lg nic.ole.
Danke dir für deine ehrliche Meinung und deine Mühe. Sehr interessant Dankeschön
Ich bin für Marisa