Hallo ich entbinde in wenigen Tagen und bräuchte eure Meinung welche Namenskombination gefällt euch am besten oder gefällt euch ein Name alleinstehend besser? Um es leichter zu machen heißen mit Nachnamen Lopes Vieira ( mein Mann ist Portugiese)
Danke schon mal
Bitte helft mir
Da euer Nachname schon ein Doppel Name ist finde ich als Vornamen einen Stimmiger.
Marisa und Mariella sind beide schön, tendiere aber eher zu Marisa oder wenn Doppel Name finde ich Marisa Valentina schön.
Ich habe für Mariella ohne ZN gestimmt. Spricht sich für mich am flüssigsten, passt gut zum Nachnamen und den Namen Mariella finde ich sehr schön. Marisa gefällt mir auch, da stolpere ich etwas über die zwei s des Vor-und Nachnamens hintereinander. Doch machbar ist das sicher auch.
LG
Hallo
Ich habe mal für Marisa Valentina gestimmt, obwohl ichs andersrum schöner fände.
Ist Elis die portugiesische Form von Alice / Elise? Und wie ist das "Louis" gemeint - das ist doch ein Jungen-Name ?
Wie auch immer, ich wäre für Valentina Marisa bzw. Valentina Marie (oder Maria) fände ich noch schöner.
und alles Gute
Dani
Vom französischen Elise und Louise aber hab halt die Angst das die Leute dann das e am Ende von Elise mit sprechen wie auch bei Louise
Elis ist die portugiesische Form von Alice. Der ist, glaube ich, gar nicht mal so selten. Ich kenne eine Brasilianerin, die so heißt.
Mariella Rosalie ist wunderschön 😊
Marisa ist überhaupt nicht mein Geschmack
Ich kenne mehrere Portugiesen und die haben alle mindestens 2 Nachnamen. Dazu haben alle 2 Vornamen. Finde ich stimmiger.
Mein Favorit ist Marisa Valentina
MARISA ELIS
Dafür habe ich gestimmt. Der Name Marisa schafft den Spagat zwischen Portugiesisch und Deutsch sehr gut: Passt in beiden Sprachen. Außerdem ist er selten und unkompliziert. Elis ist dann in der Schreibweise eindeutig portugiesisch, passt aber auch gut nach Deutschland und gut zum Nachnamen.
MARIELLA
Einen italienischen Vornamen zu einem portugiesischen Nachnamen finde ich seltsam. Wenn ihr einen "ausländischen" Namen nehmen wollt, würde ich einen mit Bezug nehmen, also einen portugiesischen.
Dazu finde ich Mariella nicht schön. Wirkt auf mich sehr aufgesetzt und blumig.
MARIELLA ROSALIE
Zu Mariella: siehe oben.
Rosalie ist mir zu niedlich. Zum portugiesischen Nachnamen würde ich eher die portugiesische Form Rosália nehmen. Die klingt auch erwachsener.
MARIELLA LOUIS
soll es wirklich Louis heißen, oder ist das ein Tippfehler von Louise
Mariella: siehe oben
LOUIS: das ist ein Jungenname Ein italienischer EN, ein männlicher, franz. ZN und ein portugiesischer Nachname: Bitte nicht
LOUISE: Mag ich an sich, ohne franz. Hintergrund würde ich aber auf die deutsche, oder in eurem Fall portugiesische Form zurückgreifen, also Luise oder Luísa oder Luiza. Ein italienischer EN zu einem franz. ZN und einem portugiesischen Nachnamen ist mir ein zu großes Sprachen-Kuddel-Muddel. Damit kann ich nichts anfangen
MARISA
Wie gesagt, mag ich Ich bin immer für einen ZN deshalb hab ich nicht hierfür gestimmt.
MARISA VALENTINA
Valentina mag ich nicht so. Ich assoziiere eine eingebildete Zicke, die nichts im Leben auf die Kette kriegt
Abgesehen davon ist der Name aber gut vergebbar und kriegt auch gut die Mischung zwischen Deutsch und Portugiesisch hin.
Mein Ranking:
Marisa Elis
Marisa Luise
Marisa Valentina
Marisa Rosália
Marisa
Marisa Luísa/Luiza
Marisa Rosalie
Von den anderen Namen würde ich absehen.
Zu einem portugiesischen Nachnamen würde ich entweder einen deutschen Namen nehmen (ihr scheint ja hier zu leben, du bist Deutsche) oder einen portugiesischen (er ist Portugiese, passt zum Nachnamen).
Alles andere klingt in meinen Ohren seltsam und unpassend.
Marisa Valentina Lopes Vieira - was für eine megatolle Kombi ist das denn bitte!!
Schön stimmig und ich mag es total, dass sich das V von Valentina nochmal bei Vieira wiederfindet
Mariella Valentina L. V. wäre auch schön.
Marisa Elis: lieber Marisa Elise oder Alice, denn Elis sieht unvollständig aus..
Mariella Rosalie: ist auch schön, Platz 2, aber ich bin nicht so der Fan von Rosalie (klingt mir zu niedlich..)
Mariella Louis: Louis ist für mich der Jungenname. Wenn, dann Mariella Louise oder Mariella Louisa, aber die Kombi klingt für mich durch die Silbenfolge el la lu für mich nicht sooo optimal.
Mariella, Marisa: mag eher die Kombis
Marisa ist ein echt schöner Name. Ich würde unbedingt einen Zweitnamen nehmen, das gehört eigentlich schon zum guten Ton. Marisa Valentina gefällt mir sehr gut. Mariella finde ich nicht so schön, das wirkt viel babyhafter und verspielter. Marisa passt dagegen zu jedem Alter.
Ich mag die beiden einzelnen Namen am Liebsten! :)