Ich bekomme bald ein kleines Mädchen und habe mich in den Namen,CAMI ( das C wird wie ein K gesprochen) verliebt.
Wie findet ihr den Namen?
Ich möchte keinen Namen der Stirnrunzeln oder ??? In den Gesichtern aufkommen lässt.
Er soll sich einfach schön anhören und was besonderes sein.
Also was ist euer erster Gedanke bei dem Namen Cami?
Liebe Grüße Nadine
Ich brauche Hilfe
Camille falsch geschrieben...? Das wäre meine erste Assoziation, aber ich weiß ja nicht, wie ihr ihn betonen wollt (CA-mi oder Ca-MI). Ansonsten wird er garantiert sehr viele "???" generieren, weil er sehr unbekannt ist und man z.B. beim ersten Hören nicht weiß, wie er sich schreibt, ob es männlich oder weiblich ist und so weiter...
Danke für deine Antwort.
Es ist tatsächlich die Kurzform von Camille.
Aber Cami ist so zugelassen.
Die Betonung soll auf dem CA liegen.
Also nicht wie bei Camille.
Meine Gedanken sind:
Camille falsch geschrieben (ich schreibe wie ich höre, also ähnlich wie Stieven oder Jacklien...) und, wie ich deinem anderen Beitrag entnehme, auch noch falsch betont.
Also Stirnrunzeln würde er bei mir nicht verursachen.
Ich würde eher denken, dass es eine Abkürzung zu Carmen ist. Kenne eine die Cami genannt wird.
Ich kenne nur Camillas, die Cami genannt werden. Für mich ist Cami eindeutig Spitzname. Ich würde es nicht vergeben. Als Spitzname ist es aber ok.
Als Mame dazu fällt mir nur Camilla ein. Man könnte aber zB auch zwei Vornamen vergeben mit C/Ca und mit M/Mi und daraus den Cami bilden. zB Caroline Milena oder so was...
Bei mir kommt ein Stirnrunzeln
Ich kenne Camie, was dann englisch gesprochen wird, also etwa "KEI-mi"
und Camille, französisch, also etwa "ka-MI".
Camie finde ich nicht schön, aber machbar, wenn man einen entsprechenden Hintergrund hat.
Camille finde ich schön, aber nur, wenn man den Hintergrund hat.
"KA-mi" würde mich sehr irritieren und ich würde mich fragen, ob es ein Spitzname ist, oder die Eltern für eine der anderen Namensvarianten zu dumm waren
... Schuhe...
Camper peu cami
Ich sehe den Namen recht neutral und würde wohl fragen wie das Kind mit ganzem Namen heißt.
Stirnrunzeln bekäme ich jetzt nicht...
Ich würde auch denken, dass sei der Spitzname und würde erwarten, dass es noch einen "richtigen" Namen gibt. Er ist nicht nur unbekannt sondern durch das i am Ende recht niedlich.
Mein Tipp:
Entweder eine Langform vergeben (zb Camilla) und dann Cami rufen.
Oder zumindest einen gängigen stummen Zweitnamen, damit das Kind später eine Ausweichmöglichkeit hat.
>>Ich möchte keinen Namen der Stirnrunzeln oder ??? In den Gesichtern aufkommen lässt.<<
Hat es leider bei mir getan Du musstest auch schreiben, dass das C wie ein K ausgesprochen wird. Das wird deine Tochter auch ständig sagen müssen.
Die Aussprache wäre für mich nicht intuitiv und hört sich auch eher nach einer Abkürzung an.