Meinung ist gefragt

Was haltet ihr von Hanna Maria oder Hanna Sofia oder Hanna Sophie?

1

Finde ich alle schön. Ich persönlich würde Hannah schreiben. Ohne H am Ende gefällt MIR das Schreibbild nicht so sehr. Aber es ist natürlich Geschmacksache.

2

Hanna Sophie fände ich am schönsten, sonst wäre es mir zu a-lastig (falls du auf den Zusammenklang der beiden Namen Wert legst). Persönlich gefällt mir auch die Variante mit H am Ende besser als Hanna, optisch sieht es irgendwie vollständiger aus.

3

Hanna finde ich so viel schöner als mit zweitem H;-)

Von Marie oder Sophie als ZN würde ich absehen. Es sind die Standard-ZN schlechthin und gerade in Kombination mit Hanna fallen mir auf Anhib 10 Kinder/Teenager ein, die diese Kombination tragen.

Sophia würde ich mit ph schreiben. Alles andere finde ich in Deutschland seltsam und unnötig erklärungswürdig.
Maria und Sophia finde ich als ZN beide total in Ordnung. Die Kombination ist gut, reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Sophia fände ich etwas schöner, weil die Kombination dann nicht so viele As hat.
Kenne auch mehrere Hanna Marias.

Obwohl ich Maria an sich mag, würde ich zu Hanna einen individuelleren Namen nehmen.
Vllt. (um in etwa beim Klang zu bleiben)
Marisa
Marissa
Marina
Marika
Miriam

4

#herzlich Hannah Sophia - aber so geschrieben und nicht anders ;-)#schein

5

Ok gekauft😘

6

Einfach nur Hanna ❤️
Würde keinen der Zweitnamen vergeben.

7

Finde ich schön, gibt es in meinem Umfeld aber nur einfach schon viel zu häufig.

In unserem Kindergarten stehen hinter den Hanna`s schon die Nachnamen.