Suche Geschwistername zu Leni

Hallo,
Es sind nun noch knapp 2 Monate bis unser kleiner Sohn auf die Welt kommt. Wir haben eine zweijährige Tochter Names Leni und suchen einen passenden Jungsnamen für unser zweites Wunder und tun uns echt schwer damit.
Es gibt eine kleine Auswahl, sind über jede Idee dankbar.

Unsere Favoriten:
Julian
Mattis
Jannis

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt nur Julian.

Die Endung "is" erinnert mich immer an irgendwelche Krankheiten.

LG

2

JANNIS
finde ich am passendsten. Nicht zu häufig, passt für mich klanglich einfach. keine Ahnung, weshalb.

JULIAN
Finde ich auch schön und passend, ich finde es aber irgendwie komisch, wenn ein Junge einen längeren Namen hat als seine Schwester#kratz Bei Leni als Schwester fällt es mir noch mehr auf als z. B, bei Lena, weil Leni ein Kosename ist.

MATTIS
Finde ich zwar an sich schön, ist mir aber zu sehr ein Kosename. Finde ich auch als eher nordischen Namen nicht so passend zur Schwester.

Das ist mein Ranking, aber ich halte keinen der Namen für wirklich unpassend oder einen groben Fehler;-)

3

Ich finde Mattis am besten.

Es ist wie Leni eine Abkürzung eines klassische, christlichen Namen (Magdalena und Mattias). Beide Namen sind zweisilbig.

Julian als sozusagen “ganzer” Name finde ich Zu dem niedlichen Leni ganz unpassend. Das wirkt so ( nicht böse sein), als ob der Junge was seriöses bräuchte und das Mädchen nur niedlich zu sein braucht oder alle denken, wenn die Geschwister sich Julian und Leni vorstellen, Leni habe nur ihren Spitzname gebraucht und heiße eigendlich Lena oder Magdalena.
Jannis gefällt mir persönlich einfach gar nicht.

4

Hi

Wie wäre es mit Leni & Mats?

Liebe Grüße
Lilly

5

Mmmh bei dem Namen Mats fehlt mir irgendwie was!?!? Aber vielen Dank für den Vorschlag!
Falls noch jemand andere Vornamen zur Inspiration hat, gerne her mit.