Lenn oder Lian?!

Gerne auch warum...

2. Name wird Frederick (familiäre Gründe) und der Nachname ist auch recht lang.

Danke für eure Meinung :)

Was gefällt euch besser?

4

Sorry, ich finde beide Namen furchtbar! Total babyhaft und unseriös. Das Kind wird auch mal erwachsen und mit Lenn oder Lian kann es schnell zur Lachnummer werden. Ich würde unbedingt was anderes wählen, die beiden "Namen" in deiner Auswahl kann man ja dann ganz leicht als Abkürzung verwenden. Vielleicht:

Lennart
Emilian

6

Danke auch für deine Antwort

12

Lachnummer? Wegen Lenn oder Lian?
Sorry, aber wenn jemand einen Menschgen wegen seines Vornamens verlacht (zumal diese beiden nicht wirklich ungewöhnlich sind) liegt das Problem sicher nicht am Vornamen #schein

WW

weitere Kommentare laden
1

Das sind für mich beides nur Abkürzungen. Ich wäre für Lennard oder Emilian.

2

Danke für deine Rückmeldung.

Das es beides Kurzformen sind ist uns bewusst und gewollt in diesen beiden Fällen. (Fragt bei Ben z. B. Auch niemand mehr nach)

Liebe Grüße

3

Ich stimme nicht ab, weil ich beide nicht so super finde. Lian gefällt mir generell nicht, der ist mir etwas zu trendig und ich habe den Eindruck, er könnte in eine weniger schöne Ecke eingeordnet werden. Lenn finde ich ganz toll, aber Lenn Frederik gefällt mir vom Klang leider nicht. Außerdem denke ich bei Lenn zuerst an Eleonor aus dem englischen Sprachraum.

7

Danke

5

Lenn find ich gut, ist ja klanglich nicht viel anders als zB Ben. Die Kombi Lenn Frederik funktioniert auch ganz gut. Idee: Lennet Frederik?

Lian ist mir zu weich für einen Jungen und ja, sorry, auch ein minikleines bisschen schubladig durch die Ähnlichkeit zu Liam #schein

8

Frederick ist tatsächlich nur stumm und führt zum englischen Opa, deshalb die Schreibweise.

Danke für deine Meinung :)

9

Oh sorry, auf die Schreibweise habe ich gar nicht geachtet #klatsch Frederick ist natürlich auch ok #blume

10

Lenn Frederick klingt doch gut 👍

Lian ist nicht so meins (kann mir nie merken ob jemand jetzt Lian, Liam, Lean, Ilian,... heißt)

11

Bei Lian tu ich mich irgendwie schwer. Eine Bekannte hat ihren Sohn auch Lian genannt und irgendwie denke ich immer, dass ich den Namen falsch ausspreche, obwohl das eigentlich nicht möglich ist. Sonst tu ich mich mit Namen nicht so scher, aber hier irgendwie schon. Ich vermeide es Lian zu sagen, wo es nur geht.

13

Ich mag keiner...wie wäre es mit Liam oder Ian?

14

Beide nicht schön, nichts Halbes und nichts Ganzes.

15

Mir gefallen beide nicht, aber doch Lenn deutlich besser als Lian.
Frederick finde ich gut, in der Kombi Lenn Frederick sollte der Zweitname nicht allzu stumm sein, der macht sich klanglich echt gut dahinter ;)