Brüderchennamen zu Melina

Hallo Mädels

Unsere kleine heisst Melina und bekommt nun zu grosser Wahrscheinlichkeit ein Brüderchen :-D

Was habt ihr für Ideen an Namen, welche zu Melina passen??

Zwei Namen die uns mal so durch den Kopf gingen sind: Mauro und Aaron.

Bin gespannt auf eure Vorschläge

1

AARON
finde ich schön und passend. Ich empfinde ihn als leicht (!) fromm, weil ich nur welche aus christlichem Elternhaus kenne, aber ich fände es ohne entsprechenden Bezug nicht unpassender als David oder Jonas;-)

MAURO
finde ich ... unschön#schein #sorry
Passt auch m. E. gar nicht zur Schwester. Wirkt auf mich wie ein Spitzname oder eine abwertende Bezeichnung für einen Mauren. Da formt sich in meinem Kopf leider ein unschönes Bild von den Eltern#sorry
Da würde ich bei Moritz oder auch Maurice oder Mauritius, bzw. Marco beiben.

Ideen:
Samuel
Manuel
Roman
Dorian
Adrian
Darius
Julius/na
Philipp
Niklas
Leonard
Lennard
Vincent
Hannes
Jona(s)
Fabian
Florian
Jannis
Jannik
Levin
Daniel
Kilian

Marlon
Maxim
Marius
Marco
Mirko
Moritz

2

Hi,

sorry, Mauro finde ich schrecklich...wirkt bildungsfern auf mich und ich muss gleich an "Mauer" oder "Maurer" denken. Aaron ist sehr schön, gefällt mir echt gut.

Ich würde halt versuchen möglichst keinen Namen mit M zu wählen, weil Geschwisternamen mit gleichen Initialen kommen halt immer gleich so künstlich gewollt rüber...

Hier mal noch weitere Vorschläge:
Arian, Adrian, Anton,Caspar/Kaspar/Casper, Henning, Henri, Hendrik, Henrik, Hugo, Jannis Jonte, Jarno, Jaron, Justus, Janne, Julius, Luis, Laurin, Lennart, Levin, Lorenz, Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Lucius, (Moritz, Magnus, Marten, Marius, Mattis, Mikko), Oskar, Oliver, Richard, Samuel, Theo, Till, Tim, Thies, Titus, Valentin, Vincent, Xaver, Xander

3

Vielen Dank euch beiden für eure Meinung und Ideen.
Mein Herz schlägt auch mehr für Aaron. Jaron gefällt mir auch, finde aber Aaron etwas weicher.
Laurin würde mir auch sehr gefallen, gibt es in unserer Verwandtschaft schon, die Frage wie schlimm das ist....

5

Hm ok, also in der Verwandtschaft ist es vielleicht nicht ganz so optimal. Die Frage ist natürlich wie oft ihr euch seht. Wenn das nur 1-2 Mal im Jahr ist, dann find ich es nicht schlimm. Wenn es aber häufiger ist, dann würde ich Laurin eher nicht nehmen.

4

Aaron und Jaron sind ja biblische Namen. Wobei mir Jaron und dessen Bedeutung ("er wird glücklich sein") etwas besser gefällt.
Mauro gefällt mir gar nicht, hört sich sehr italienisch an und Namen mit o am Ende sind nicht so mein Geschmack.
Anstatt Laurin vielleicht Laurens ("der Lorbeer-Bekränzte/Siegreiche" ?

Für mich sind die Herkunft und die Bedeutung eines Namens auch wichtig. Nicht weil ich denke, dass ein Kind dadurch in die eine oder andere Richtung "manipuliert" werden kann sondern weil ich mich als erwachsenes "Kind" dafür interessieren und mich über eine schöne Bedeutung freuen würde.
Gilt für mich, kann anderen dagegen völlig unwichtig sein.

Liebe Grüße

6

Mein großer Sohn heißt auch Aaron und ich finde ihn bis heute einfach nur toll und es war der Einfall meiner Mutter...

😊😊😊😊