Initialien

Hallo zusammen,

ich bin etwas verunsichert.
Wir haben einen Wunsch Namen (1. und 2. Vorname). Die Initialien mit unserem Nachnamen ergeben LKW.
Mir ist das nicht aufgefallen, aber meinen Mann. Ihn stört es nicht, aber ich muss jetzt immer daran denken.

Würde euch das stören?
Auf einen anderen Namen können wir uns nicht einigen bzw. habe ich mich schon so auf den Namen eingeschossen :D

Freue mich auf eure Meinungen.

Ps. Falls das wichtig ist. Bin mit Zwillis schwanger.
Sie sollen Lea Katharina W. und Theo Konstantin W. heißen.

1

Wunderschöne Namen!
Ich denke nicht, dass sich irgendjemand an den drei Buchstaben stoßen wird.;-)

4

Danke. Ich bin sehr verliebt in die Namen und finde sie passen super zu Zwillingen.

Nur die Initialien :D *lach*

Würde jemand schon einmal wegen seiner Initialien gehänselt?

2

Hallo
Ist wirklich nicht ganz so glücklich und wäre durchaus eine Einladung für dumme sprühe. Allerdings, handelt es sich um einen stummen Zweitnamen?
Bei mir klingt es zusammen auch etwas doof. Nur nutze ich meinen Zweitnamen in dem Zusammenhang so überhaupt nicht.

LG

3

Ja, es wären "stumme" Zweitnamen.

Rufnamen wären Lea und Theo.

5

Dann würde ich es machen. Wer weiß, falls sie heiratet hat sie vielleicht ohnehin den größten Teil ihres Lebens einen anderen Nachnamen.

6

Hi,

ich finde das nicht arg schlimm. Normal kürzt man ja nur den Erst- und Zweitnamen ab und der Nachname wird ja immer ausgeschrieben. Ich wüsste keinen Fall, bei dem man tatsächlich LKW irgendwo schreiben würde. Daher würde ich das einfach ignorieren.

7

Ich muss ja zugeben, dass ich LKW irgendwie ziemlich cool finde #pro#cool Würde das so lassen, sind tolle Namen #pro:-D

Mir fällt zB viel mehr ins Auge, dass mir bei Lea das -h fehlt #klatsch
Ich fänd nämlich Leah Katharina (h wiederholt sich bei Katharina) zu Theo (in beiden Namen käme dann das h vor) Konstantin noch den entscheidenden Ticken toller :-)

8

Noch als Beispiel: meine Namen ergeben zusammen "nice" und das passt sehr gut zu mir ;-)

9

Ich kenne jemanden mit den Initialen KKK und ohne diesbezügliche Probleme.
Finde auch LKW nicht schlimm, im Alltag wird es ja vermutlich auch auf nur LW herauslaufen.

10

Wäre mir sowas von egal;-)
Das ist jetzt nichts, womit man jemanden ärgern würde. Ich kenne genug Leute (mich mit eingeschlossen:p), die das auch freiwillig zu ihrem Spitznamen machen würden;-)
Irgendwann fällt es sicher auf, aber ein LKW ist ja etwas ziemlich Neutrales, deshalb sehe ich da kein Problem.

13

Ach ja: Meine beste Freundin hat die Initialen SEK - seitdem wir das bemerkt haben, heißt sie nur noch SWAT. Ihr gefällt's;-) Hat sich auch mal aus Prinzip eine Schirmmütze vom SEK gekauft und hat sich an Karneval so verkleidet.

11

Ich war über 40 Jahre "VW". Ist so gut wie nie jemand aufgefallen.

12

Mein Sohn hat wenn er mal den Nachnamen von meinem Freund bekommt die Initialen OHG - offene Handelsgesellschaften.

Hätte er einen ZN mit M bekomme wäre es ein OMG.

Letztendlich finde ich Initialen egal.