Findet ihr den Namen Ismael zu muslimisch, wenn man den Hintergrund nicht hat?
Wir sind Christen.
Ismael
Ist der Name 'zu muslimisch'?
Hallo
Wäre die gängige arabische Variante nicht Ismail? Kenne den Namen in dem Zusammenhang bisher nur so.
Unabhängig davon, mein erster Gedanke ist religiöse Eltern. Passt für mich bei euch also.
LG
Sehr religiös mit nem Ausschlag ins Muslimische, ja.
Nein, finde den Namen nicht islamisch
Hauptsache ist, das es euch gefällt..😊
Da es ein Name aus dem Alten Testament ist, würde ich eine extrem religiöse, vielleicht freikirchliche/evangelikale Familie vermuten.
An eine muslimische Familie würde ich eher bei Ismail denken, könnte aber nicht einschätzen, ob der Name da auch für besondere Religiosität stehen würde.
Na ja, Ismael ist nicht Ismail.
Bei Isma-E-l würde ich keine muslimische Familie vermuten.
Allerdings klingt der Name trotzdem muslimisch für mich - falls das irgendeinen Sinn ergibt
Klanglich sind sich ja die deutsche und arabische Form sehr ähnlich und Ismael ist halt kein verbreiteter Name. Ich kenne nur einen (auch Christ) und der ist kein Deutscher.
Mir ist der vor allem zu Moby Dick, auf christlich oder muslimisch wäre ich nie gekommen.
Daran denke ich auch zuerst, habe ich auch in dem anderen Thread geschrieben 🐳
Auf mich wirkt der Name abgesehen davon biblisch.
Ich kenne zwei Ismaels... Einer ist Christ in einer Freikirch und der andere weiss ich gar nicht, aber sicher nicht muslimisch. Daher ist der Name für mich nicht muslimisch, aber christlich.
Mir gefällt zwar Mael besser, aber irgendwie mag ich Ismael.
lg nic.ole.
Ich denke da an Moby Dick, nicht an eine bestimmte Religion.