Geschwisterchen für Arthur

Hallo ihr Lieben! Wir bekommen im Frühling Nachwuchs, noch ist nicht klar welches Geschlecht aber wir sind schon fleißig am Ideensammeln. Der werdende große Bruder heißt Arthur.

Uns gefallen Namen wie :

Theo(dor) , Niklas, Emil, Elias

Bzw. Elise, Emma , Lilja, Rosalie

Was sagt ihr dazu bzw. habt ihr noch Vorschläge?

Bin gespannt!

1

THEODOR
Würde ich wenn so vergeben. Finde ich passend zum Bruder. Ebenfalls etwas altmodisch, aber nicht zu sehr, außerdem kraftvoll#pro
Theo empfinde ich als Spitzname und die Bedeutung als anmaßend ...#schein

NIKLAS
Ebenfalls kraftvoll wie der Bruder. Empfinde ich aber irgendwie als zu "neumodisch" neben Arthur#schein
Nikolas fände ich etwas passender.

EMIL
Finde ich an sich schön, ist mir aber zu weich für einen Teenager oder Erwachsenen. Gerade neben einem so kraftvollen Namen wie Arthur sticht es noch mehr hervor.

ELIAS
Mag ich sehr gerne, ist mir aber neben dem Bruder zu "neumodisch".

ELISE
Ist mir zu altmodisch. Neben dem Bruder auch zu weich.

EMMA
Finde ich als einzigen eurer Mädchennamen passend zum Bruder. Hat auch Kraft und ist etwas altmodisch, ohne verstaubt zu sein. Laut Statistik halt deutlich häufiger als Arthur (ich kenne allerdings gleich viele).

LILJA
Finde ich okay, tendenziell kindlich. Ist für mich ein komplett anderer Stil als der Bruder und damit unpassend. Ist mir zu Arthur zu blumig und zu nordisch.

ROSALIE
Ist mir an sich zu kindlich, da würde ich eher Rosalia nehmen. Neben Arthur außerdem zu blumig und weich.

Ideen:
David
Max
Tomek
Peter
Thomas
Xaver
Jarik
Viktor
Hektor
Hagen
Titus
Robert
Martin
Gregor
August

Karla
Priska
Almuth
Ruth
Erika
Jiska
Judith
Ester
Roberta
Martina
Rebekka
Kirsten
Matilda
Franka

5

Vielen Dank für deine Antwort und deine Meinung :)

Von deinen Ideen mag ich Almuth oder vielleicht abgewandelt Alma ,
und August find ich sehr schön, ich hätte allerdings Angst vor dem Spitznamen Gustl :/ kommt aber auf jeden Fall auf die Liste!

Uns würde es an sich nicht stören, wenn der andre Name häufiger oder neumodischer ist solang sie vom Klang her zusammen passen.

2

Hallo!
Arthur ist für mich ein sehr starker Name und da er auch Recht selten ist, passen alle Jungsnamen nicht so gut dazu, finde ich. Sie sind zu abgedroschen oder zu blass neben Arthur. Elias und Niklas gehen für mich auch in eine ganz andere Richtung.
Bei den Mädchennamen geht Emma für mich wegen der Häufigkeit auch nicht. Elise und Lilja passen für mich recht gut. Bei Rosalie bin ich mir nicht sicher. Da fände ich Rosa irgendwie "stärker".
Ich fände passend:
Richard
Konrad
Robert
Viktor
Titus

Edda
Martha
Josefa
Thea
Bertha
Franka

Was dabei?
Grüße

6

Vielen Dank für deine Meinung!
:)

Mir gefallen an sich weichere Namen und empfinde Arthur auch als nicht zu hart , weil gesprochen fast nur aus Vokalen bestehend - Aathua :)

3

Ich hatte Arthur auch auf der Liste - Magnus war mein (Zwillings-)Favorit dazu ... Mann hat aber gegen Arthur gestimmt .. Richard finde ich auch toll dazu ❤️
Deine Jungens - Vorschläge sind mir persönlich alle zu „kindlich“ dazu

Bei Mädelsnamen werfe ich mal meine Alltime- Favorites in den Raum
Eleonore
Johanna
Magdalena
Marlene
Olivia

7

Marlene und Olivia gefallen mir sehr gut von deinen Vorschlägen , Magnus ist auch echt süß! Mir gefällt nur die Bedeutung nicht so gut
Danke auf jeden Fall für deine Meinung :)

4

Zu Arthur mag ich Theodor und Lilja (oder Lilia..) Ihr habt schöne Ideen, da kann ich eigentlich nichts besseres vorschlagen..#kratz

Ideen wären:
Arthur & Thea
Arthur & Lilith
Arthur & Judith
Arthur & Katharina
Arthur & Marie
Arthur & Carla

Arthur & Oskar
Arthur & Richard
Arthur & Ludwig
Arthur & Marius
Arthur & Gustav
Arthur & Laurenz
Arthur & Rouven
Arthur & Quentin

8

Oh Dankeschön freut mich sehr dass dir unsere
Ideen gefallen :)

Lilja/ Lillia war auch mein Favorit nur mein Mann wird nicht warm mit dem Namen leider.

Und auch Theodor ist ein großer Favorit ich bin mir nur nicht sicher ob zusammen mit Arthur zu viele TH s aufeinander treffen 🤔