Umfrage

Welchen Namen findet ihr schöner? Und welchen vielleicht gar nicht gut? Und wieso?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab keine Stimme abgegeben, weil ich sie alle etwa ähnlich ranken würde. Nur Hannes und Linus gefallen mir nicht. Ich mag Johann sehr gerne, Johannes und Hannes aber nicht. Hat aber keinen bestimmten grund. Bei Linus denke ich immer an den von den peanuts, mit der kuscheldecke.
Ich finde aber trotzdem alle Namen gut vergebbar. Klick macht es für mich aber bei keinem.

6

Alles normale, gut vergebbare Namen #pro

Am besten gefallen mir Leo, Theo und Niklas, wobei ich Leonard, Theodor und Nicolas bevorzuge. Abgestimmt habe ich für Niklas.
Statt Hannes mag ich Johannes bzw. als Kurzform lieber Jannis.
Jonah: Jungsnamen auf -a(h) am Ende sind nicht so mein Fall. Ich mag Jonas oder Jonathan viel lieber.
Paul und Linus sind ok, aber nicht meins. Paul ist mir zu kurz und klanglos. Bei Linus höre ich immer Linux und ich mag Namen auf -us nicht sooo gerne; da bin ich wohl Asterix-geschädigt (im Hinterkopf bilde ich dann so Namen wie S/Linus Cosinus oder so was#klatsch)

7

Sorry, das sollte unter den Eingangsbeitrag #klatsch

2

Gefallen tun mir:
Hannes (wird sicher mal als Abkürzung gehalten, aber finde ich schöner als Johannes)
Linus (etwas kindlich, aber ganz nett)

Ok finde ich:
Theo (etwas religiös)
Niklas (Erinnert mich immer an Nikolaus, finde ich auch kindlich)
Paul (Klingt mir etwas zu plump)

Nicht mögen tu ich:
Jonah (finde ich schrecklich, diese -ah Endung bei Jungen wirkt total mädchenhaft)

3

Sorry, habe Leo vergessen. Den Namen mag ich auch gar nicht. Wenn dann Leonard. Nur Leo finde ich gar nicht seriös und unpassend für einen Erwachsenen.

4

Außer Leo gefallen mir alle, am besten Hannes

5

die sind sich alle gleich langweilig.
Augen zu, mit dem Finger drauf tippen und den ausgewählten Sammelbegriff nehmen.
Fertig.
Ich frag mich immer, wozu man bei solchen Sammelbegriffen Umfragen starten muss.

10

Welche Namen findest du denn gut vergebbar und nicht langweilig?

8

Hannes, Leo und Linus würde ich selber auch vergeben.
OK sind die anderen auch, aber Jonah ist mir zu weiblich mit der a-Endung, Theo ist mir zu sehr „Gott“, Paul mag ich klanglich nicht (da muss ich immer denken: Paul, der alte Gaul) und statt Niklas bevorzuge ich Nicolas - den wiederum würde ich auch selber vergeben.

9

Hallo

Von deiner Liste würde ich Linus sofort vergeben. Kenne zwei Linus' gut und einer ist 13 und der andere Ü50.

Die anderen sind alle nicht so meins... alle eher häufig und eher nichts sagend... sorry!

lg nic.ole.

11

Nun, wenn diese Namen häufig sind, scheinen sie für viele Personen eher zusagend als nichtssagend zu sein.. #schein

Wäre interessant, Beispiele für vielsagende Namen zu lesen #aha

13

Das ist so... ich habe aber auch einen eher speziellen Geschmack für Namen😇.

Mir gefallen momentan für Jungs Namen wie:

Mattis
Livio
Gian
Gion
Laurin
Reto
Ando
Jaron
Andri
Flurin
Flavio
Nino
Gino
Matthias
Simon
Ennio
Elia
Nick (Niklas hingegen gefällt mir nicht so🤷🏼‍♀️)
Fjonn
Alvar
Joas
...

Die sind für mich persönlich zusagend... für andere überhaupt nicht. Sind meiner Meinung nach keine Sammelbegriffe und trotzdem geläufig.

12

Ich erstelle mal mein Ranking

HANNES
Mag ich gerne. Selten, unkompliziert, solide, passt in jedem Alter#pro

JONA
würde ich ohne H schreiben, kenne nur welche, die so geschrieben werden. Gefällt mir ganz gut. Einer der wenigen Namen, wo ich die weichere Variante (ohne S am Ende) lieber mag. Selten, aber trotzdem vertraut, passt auch noch zu einem Mann.
Jonathan würde mir trotzdem besser gefallen;-)

NIKLAS
Ist mir persönlich zu häufig, aber an sich total in Ordnung. Unkompliziert und kraftvoll#pro
Ich würde Nikolas vorziehen.

LINUS
Ist mir zu weich und kindlich. Finde ich nicht so optimal. Titus finde ich schöner.

LEO
Finde ich an sich nicht schlecht, ist mir aber zu kurz und geht mir zu sehr unter zwischen Leon, Lion, Lio, Lea, Lia, Leonie, und den ganzen anderen kurzen L-Namen. Das ist so ein Einheitsbrei wo man immer durcheinander kommt.
Ich würde eher Leonard oder Leopold vergeben und dann kosen.

PAUL
Ist mir zu kurz und klanglos. Der Name hört sich für mich dumpf an, das gefällt mir nicht.

THEO
Ist für mich ein Spitzname. Ich würde immer fragen, wie er wirklich heißt. Außerdem empfinde ich die Bedeutung als anmaßend.
Ich würde eher Theodor (nach Niklas), Matteo (nach Hannes) oder Anteo (vor Linus) vergeben. Abkürzen kann man ja immer, verlängern geht nicht so leicht;-)

14

Alle schön außer Jonah. Der gefällt mir leider gar nicht.lg