Wie gefällt euch der Name?

LIV

Zu außergewöhnlich oder gerade deshalb so toll?

Mir gefällt der Name

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde ihn schön, außergewöhnlich aber nicht. Habe den Eindruck, der ist sehr im Kommen momentan.

2

Ich mag den Namen nicht besonders und er ist alles außer außergewöhnlich,ich haben den Namen in letzter Zeit häufiger gehört,das macht den Namen aber nicht besser, bei mir geht bei dem Namen leider direkt eine Schublade auf.

LG
Visilo

3

Liv ist gut, wenn auch nicht meins (ich wäre eher bei Livia), nicht außergewöhnlich, aber vielleicht gerade deshalb toll ;-)

4

Mir fehlt die Zwischenoption;-)

Ich finde den Namen nicht "schlimm", ich würde ihn aber auch nicht vergeben.

Mir ist er zu kurz und zu sehr ein Spitzname. Ich würde Olivia vergeben und dann mit Liv kosen.
Als Spitzname finde ich ihn meistens schön, würde ihn auch selber verwenden, nur manchmal stört mich der "iff"-Laut.
Ich habe hier ein paar Mal gelesen, dass man auch "Lief" sagen kann, aber das würde ich nur machen, wenn mich jemand darauf hinweist#schein
Klanglich finde ich "Lief" nicht schön, erinnert mich dann irgendwie an Mief ...

5

Toller Name. Ich kenne keine.
Würde ich sofort vergeben, aber wir bekamen einen Sohn.

6

Hallo,

Liv war mein absoluter Lieblingsname gewesen, leider hat mein Mann das anders gesehen 😅
Der Name ist für mich frech, pfiffig, lustig aber zugleich seriös und weiblich deshalb mag ich ihn auch so, weil er für mich eine sehr breite Bandbreite abdeckt.

Lg Maren