Wir bekommen Zwillinge!
Damit hatten wir auf jeden Fall nicht gerechnet.
Jetzt gehts an die Namen. Sie sollen vom Stil her gut zueinander passen, sich aber vom Klang her deutlich unterscheiden.
Wir mögen alte, deutsche, zeitlose Namen. Aber viele Namen im direkten Umfeld sind auch leider schon vergeben!
Wir haben einen zweisilbigen Nachnamen, der mit B beginnt.
Unsere Favoriten bis jetzt:
Emma (zu häufig?)
Clara
Luisa
Helene (eigentlich war es Marlene aber der Name wurde gerade in der Familie vergeben 🙃)
Elise/a
Theo(dor)
Henri
Paul
Frederik
Habt ihr noch weitere Vorschläge, die dazu passen? Welche Namen gefallen euch am besten? Welche passen gut zueinander?
Danke im Voraus!
Und ganz liebe Grüße
Hanna und Richard
Namen für Zwillinge gesucht!
EMMA
Gefällt mir an sich. Ist einer dieser alten Namen, der aber trotzdem nicht altmodisch klingt. Theoretisch ist er recht häufig, mir fällt jetzt aber nur eine Emma ein, die ich kenne.
Da würde ich nach dem persönlichen Umfeld entscheiden.
CLARA
Finde ich okay, ist mir aber zu brav. KARLA finde ich schöner und kraftvoller.
Man muss halt buchstabieren und nach meiner Erfahrung werden Clara und Karla oft verwechselt.
LUISA
Mag ich gerne, ich finde LUISE jedoch schöner. Wäre mal ein Mädchenname, der nicht auf A endet
Beide Namen sind nicht zu häufig, immer passend und zumindest in der Theorie unkompliziert
Mein Favorit eurer Mädchennamen.
HELENE
Ist nicht so meins, an sich aber total in Ordnung. Mag ich lieber als Helena.
Ich bin halt allgemein kein Fan davon, Namen von Gottheiten zu vergeben.
ELISE
Ist mir zu altmodisch und eingestaubt. Lieber Elisa
ELISA
Mag ich sehr gerne, leider in meiner direkten Verwandtschaft schon vergeben ...
Selten, unkompliziert, in jedem Alter passend. Wirkt frischer als ELISABETH (wobei ich den auch gerne mag).
THEODOR
Würde ich wenn in der Vollform vergeben. Nicht meins, aber total in Ordnung. Altmodisch-klassisch, aber nicht zu eingestaubt.
Theo ist für mich ein Spitzname, ich würde immer davon ausgehen, dass er eigentlich Theodor heißt. Außerdem finde ich die Bedeutung anmaßend.
HENRI
Fällt für mich ziemlich aus den anderen Namen raus.
Mag ich nicht. Ist für mich ein französischer Name, den ich ohne entsprechende Wurzeln unpassend finde. Selbst dann mag ich ihn klanglich nicht so. Die "Deutsche" Aussprache ist gar nicht meins.
Er wirkt sehr modern auf mich.
Schöner und passender finde ich HENDRIK oder HENRIK.
PAUL
Gut vergebbar, aber nicht meins. Ist mir zu kurz, klanglos und dumpf.
FREDERIK
Würde ich wohl selber nicht vergeben, finde ich aber an sich schön: Unkompliziert, selten, in jedem Alter passend
Mein eindeutiger Favorit unter den Jungennamen.
Kombinierbar finde ich prinzipiell alle eurer Namen, außer Henri (der geht am ehesten zu Clara, Emma und Paul).
Ich würde darauf achten, dass die Namen unterschiedliche Initialen haben und sich längentechnisch nicht zu sehr unterschieden: Ich würde keinen einsilbigen und dreisilbigen Namen kombinieren.
Luise
Karla
Elisabeth
Emilie (i-e)
Amalia/e
Friederike/Frederika
Henrike
Henriette
Josefa
Josephine
Paula/Pauline
Rebekka
Franziska
Theresa
Magdalena
Bruna
Katharina/e
Alexandra
Benedikta
Christine
Justina
Domenika
Berenike
Antonia
Maximilie
Maximiliane/a
Maria
Florentine
Matilda
Theodora
Dorothea
Damaris
Juliane
Caroline
Frieda
Miriam
Tamara
Leandra
Veronika
Henrik
Hendrik
Matthias
Jakob
Leander
Henning
Julius
Clemens
Thomas
Andreas
Markus
Magnus
Nikolas
Anton
Oskar
Emil
Erik
Sebastian
Maximilian
Alexander
Konstantin
Arthur
Leopold
Leonard
Benedikt
Severin
Friedrich
Augustin
Christian
Christoph(er)
Domenik
Amadeus
Timo(theus)
Bruno
Hugo
Danke für das Feedback und die Vorschläge! 😊
Karla mag ich nicht so. Und Luise heißt schon jemand im entfernten Bekanntenkreis, kann ich also leider nicht vergeben 🤷🏻♀️
Und bei Theodor, fänd ich nur Theo eigentlich cooler, aber ich finde auch, dass Theodor etwas mehr nach Name klingt 😄
Henri fällt für mich nicht unbedingt aus der Reihe. Ich finde, der fetzt irgendwie. Wenn dann würde ich ihn aber in Kombination mit den kurzen Namen auf der Liste vergeben.
Es gibt ja so viele schöne Namen, aber trotzdem fällt es mir irgendwie schwer, genau die richtigen zu finden. Dass es jetzt gleich zwei werden, macht das Ganze nicht unbedingt einfacher..
Danke für deine Hilfe!
LG Hanna
Na ja, sieh's positiv: Ihr müsst die Liste nur auf 2 Namen reduzieren, nicht auf einen Und Zweitnamen könnt ihr ja auch vergeben
Ich kenne Zwillinge, die Frieda und Emil heißen. Find ich sehr süß😅
Frieda wäre auch auf meiner Liste gewesen, gibts aber leider schon in der direkten Verwandtschaft, geht also leider nicht mehr... Und Emil würde ich jetzt selbst nicht vergeben, find ich aber trotzdem schön 😊
Ist eine niedliche Kombi!
Hallo,
Sehr schöne Namen habt ihr da ausgesucht 😊
Müsste ich je einen Namen wählen, wären es Henri und Emma, finde die anderen aber auch sehr toll. In Kombination gefallen mir am besten:
Theodor & Elise (gleiche Silben)
Theo & Emma (beide 4 Buchstaben)
Frederik & Luisa
Weitere Vorschläge
Arthur
Anton
Oskar
Viktor
Julius
Carl
Conrad
Carla
Frieda
Luise
Sophie
Marie
Friederike
Charlotte
Alice
Elinor
Eleonore
Leonore
Lg Maren
Hallo, danke für deine Vorschläge 🤗
Henri und Emma ist echt ganz süß, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht mittlerweile zu häufig ist 😅
Ich bin Erzieherin und da laufen schon ein paar Knirpse rum, die Henri oder Emma heißen (das Gleiche gilt für Clara und Theo). Ich muss jetzt keinen einzigartigen Namen haben, aber wenn es später in der Klasse noch 5 andere Emmas gibt, dann würde mich das schon stören, glaube ich.
Frederik und Luisa in der Kombi gefällt mir wirklich sehr gut 👍😊 Wäre glaube ich tatsächlich meine erste Wahl, kommt nur drauf an, was mein Mann dazu sagt 😅
Und was wir machen, wenn es zwei Mädchen oder zwei Jungs werden 😂
Nochmal danke und LG
Hanna
Clara finde ich toll 😍
Der hätte auf meiner Mädchennamensliste ganz oben gestanden, bei meinem Mann auch 😊 Allerdings beginnt unser Nachname vom Klang her ähnlich, das würde nicht passen 😞
Paul gefällt mir auch gut. Ich mag es, wenn die Namen ungefähr gleich lang sind.
Clara und Paul finde ich passend und sehr schön 😊
Alles Gute für Dich!
Ja, der gefällt mir auch sehr sehr gut 😊
Schade, aber manchmal passt es eben nicht 🤷🏻♀️ Aber es gibt ja genug schöne Namen! 😊
Ich mag es auch, wenn die Namen ungefähr die gleiche Länge haben. Paul und Frederik fände ich zum Beispiel nicht so passend 😄
Clara ist nach Luisa glaube ich mein Favorit auf der Liste, aber ich weiß, dass meine Schwester ihr Kind immer gerne Clara nennen wollte, also wäre es wohl sehr gemein, wenn ich den vergeben würde falls es zwei Mädchen werden, oder? Ich weiß nicht 😅😅 ich bin unentschlossen.
Danke und LG
Hanna
Hallo
ich kenne tatsächlich Zwillingsmädchen die heißen E.mma & K.lara.
Meine Ideen mal hier
Kombis aus Deiner Liste für
Mädchen
Luisa & Clara
Helene & Elise
Pärchen
Paul & Clara
Frederik & Luisa
Paul & Elisa
Jungen
Paul & Henri
Frederik & Theodor
andere Ideen
unsere Kinder (27 und 30 Jahre alt) heißen
Frederik & Sophie
beide zeitlos und klassisch. Haben schon viele Komplimente dafür bekommen, harmonieren auch schön zusammen und sind sogar im französisch und englischsprachigem Raum unkompliziert
Constantin & Rebecca
Magnus & Philippa
Maximilian & Valentina
Johannes & Katharina / Veronika
Jonathan & Christina / Amanda
Gregor & Henriette
Julius & Simon
Stephan & Andreas
Marcus & Matthias
Justus & Martin
Jette & Tessa
Juliane & Mareike
Johanna & Elisabeth
Friederike & Raphaela
Maria & Sybille / Sibylle
Theresa & Luisa
Leonore & Victoria
LG
Sehr schöne Namen :)
Ich finde die Kombinationen ganz schön :
Clara & Paul
Henri & Luisa
Oder eben wenn man das möchte mit Zweitnamen :
Clara Luisa & Paul Henri
( oder Henri Paul... finde beides ganz hübsch kommt auf den Nachnamen an , was schöner klingt )
Alles liebe
:)
Hey meine Vorschläge
Max&Felix
Lena&Matea
Max&Matea
Lena&Felix
Helene ist mein absoluter Favorit, dann kommt Clara.
Von euren Jungennamen finde ich Frederik schön.