Ich danke schon mal fürs abstimmen.
Umfrage Mädchen
Mädchennamen
ANNA
Dafür habe ich gestimmt. Solide, unkompliziert, immer passend, nicht mehr so häufig wie noch vor einigen Jahren. Eigentlich der einzige Name auf eurer Liste, mit dem ich wirklich etwas anfangen kann
Hanna oder Johanna fände ich auch schön.
LENA
Ist an sich nicht schlecht, für meinen Geschmack allerdings viel zu austauschbar mit den anderen Namen, die vier Buchstaben haben, mit L anfangen und meistens noch mit A enden (Luna, Lisa, Luca, Lina, Leni, Luan, Leon, etc.).
Ich würde eher ELENA oder ALENA vergeben. Die finde ich schöner und auch etwas individueller.
ISABELA/ISABELLA
Mir persönlich gefällt die portugiesische Variante besser als die Italienische. An sich finde ich den Namen zwar schön, jedoch etwas zu blumig und unpassend, wenn man den Hintergrund nicht hat.
ISABEL/ISABELLE
Hier würde ich mich zwischen der französischen und portugiesischen/spanischen Schreibweise entscheiden. Je nachdem, was euch näher ist.
Es tut mir leid, aber die Schreibweise mit LL und ohne E ist für mich schlicht falsch und albern
Der Name ist m. E. auch ohne entsprechende Wurzeln gut vergebbar, aber einfach nicht meins. Genau begründen kann ich das nicht.
ROMY
Ist mir zu kindlich und zu sehr Spitzname. Finde ich zu unseriös für eine erwachsene Frau. Ich würde Romina vergeben und dann kosen.
Mein erweitertes Ranking:
Johanna
Hanna
Romina
Alena
Elena
Anna
Lena
Isabela
Isabella
Isabel(le)
Romy
Dankeschön 😃
Ich habe für Romy gestimmt. Total toller Name und würde ich selbst vergeben. Leider ist dieser bei uns in der Familie schon vergeben.
Danke. 🙂
Gerne... Ist nu meine Meinung aber finde Romy richtig gut. Nicht zu häufig, toller klang, schön kurz, also Daumen hoch.
Isabell oder Lena :)
Finde beide Namen total schön und würde wahrscheinlich schauen welchen ich schöner zum Nachnamen finde :)
Alles liebe :)
Auf meiner Mädchen Liste steht auch Isabelle/Isabella^^
Isabella oder Anna finde ich ganz gut. Lena ist für mich nur ein Spitzname...da würde ich Madgalena, Marlena, oder ähnliches vergeben. Romy fällt bei mir komplett durch, finde ich ganz fürchterlich.
Alle vergebbar und bis auf Lena finde ich alle richtig toll. Habe für Isabella gestimmt.