Danke schon mal fürs abstimmen.
Umfrage Junge
Jungennamen
Mein Ranking:
ERIK
Mag ich gerne. Kraftvoll, weitestgehend unkompliziert, passend in jedem Alter, solide, nicht zu häufig
Mit C würde ich den Namen nur bei entsprechendem Hintergrund schreiben, in Deutschland immer mit K.
LARS
Nicht meins (denke trotz diverser Bekannter, die so heißen) irgendwie immer an den Eisbär
Finde ich aber trotzdem nicht weniger vergebbar als Benjamin
Lars ist kraftvoll, unkompliziert und passt auch noch zu einem Mann
Ich selber bin eher für längere Namen zu haben
CHRIS
Finde ich an sich total in Ordnung, ich würde allerdings immer erwarten, dass es ein Spitzname ist. Für mich etwas überlaufen, weil ich unfassbar viele Chris kenne (die eigentlich Christoph, Christopher oder Christian heißen), wobei die aber alle über 20 sind
TONI
Ist für mich ein Spitzname, mehr aber auch nicht.
Ich finde es wichtig, dass man am Namen das Geschlecht erkennen kann. Bei Toni wäre ich mir nie sicher, würde eher ein Mädchen vermuten, da ich mehr weibliche Tonis als männliche kenne. Ich kenne übrigens nur eine Person, die mit vollem Namen so heißt und das ist ein Mädchen.
Ist mir auch zu kindlich-niedlich für einen erwachsenen Mann in seriösem Beruf. Ich wäre ziemlich irritiert, wenn ich unbekannter Weise eine E-Mail bekommen würde, die mit Toni Müller unterschrieben ist. Ich würde mich fragen, warum betreffende Person nicht den vollen Namen schreibt und, ob ich an Herr oder Frau Müller antworten muss.
Wenn, würde ich definitiv einen eindeutigen ZN vergeben, um Verwechslungen etwas vorzubeugen (aus Erfahrung einer Bekannten: Es wird trotzdem Post an Frau Toni Erik Müller geben)
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Das weiß ich zu schätzen. Erik gefällt mir bis jetzt auch am besten. LG
Hallo!
Ich habe für Erik abgestimmt. Unser Sohn heißt Erik. Der Name kommt durchweg gut an. Wie bereits beschrieben finde ich ihn auch klar und kraftvoll.
Wir bereuen die Entscheidung keineswegs.
Einen passenden Namen für den Bruder zu fi den, fällt uns hingegen schwer. Bei Erik war es irgendwie gleich klar. Wir schwanken aktuell zwischen Hauke und Joost.
Außer Lars stehen alle auch auf meiner Jungsnamen liste^^find die alle super wobei Chris und Toni oben stehen
Erik oder Lars finde ich gut. Chris und Toni sind nur Spitznamen, würde ich so auf keinen Fall vergeben. Wenn dann Anton oder Christian/Christoph...