David?

Hallo ihr lieben ,
der Favorit von meinem Mann ist ja David .
Unser 1. Sohn heißt Maxim.
Mein Mann findet das dieser Name sehr "sicher" ist und einen männlichen Klang hat.
Ich hingegen finde ihn etwas langweilig und bin leider auch etwas geblendet von den Davids die ich in meinem Leben kennengelernt habe...
Was meint ihr zu dem Namen?
Noch vergebbar oder nervig ?

1

Ich finde David zeitlos schön, kann man nichts falsch machen.

2

Laaaaaangweilig. Ein "sicherer", aber langweiliger Name.

3

Ein schöner, starker, männlicher und zeitloser Name. Gibt für mich nichts negatives und langweilig finde ich den überhaupt nicht.

4

Ich finde ihn toll 😍

Habe ihn 2x vorgeschlagen. 2x hat mein Mann ihn abgelehnt 😔😂
Ich finde ihn vom Klang her schön, jeder kennt ihn, weiß wie er geschrieben wird.. Und er ist nicht ganz so häufig.
Habe heute ganz leicht positiv getestet, wenn wir wieder ein Jungenouting bekommen, schlage ich David wieder vor 😊😄

Liebe Grüße

5

Ich finde den Namen schon gut vergebar und das Argument "sicher" sehe ich auch so. Mit dem Namen kann man sehr wenig falsch machen. Aber natürlich kann ich euch nur davon abraten, wenn du den Namen nicht auch total schön findest. Ich würde niemals einen Namen wählen, bei dem nicht beide Elternteile einverstanden sind. Also, wenn er dir nicht gefällt, dann ist er ganz einfach draußen, da würde ich nicht lange diskutieren oder überlegen.

6

Ich kenne mehrere Davids, aber in verschiedenem Alter. Die meisten dieser Davids kennen sich aber untereinander nicht. Er taucht immer mal wieder auf, ist aber m. E. nicht überlaufen. Mein Eindruck ist, dass es überall einen David gibt, aber nicht zwei oder mehr;-)

Ich mag den Namen sehr gerne. Solide, kraftvoll, unkompliziert, in jedem Alter passend. Ist zeitlos, klingt aber nicht zu , sondern hat für mich auch immer etwas Modernes#pro

Ich würde den Namen nehmen;-)

Kenne selber übrigens nur total normale oder sogar sehr nette, hilfsbereite und humorvolle Davids;-)

7

David ist völlig on Ordnung, haut mich aber nicht Hocker.
Zu Maxim würde mir Leander gut gefallen. Oder Laurin.

8

Ich finde David ist ein sehr schöner Name :)

Und passt toll zu Maxim :)

Maxim & David :)

Hört sich doch wirklich richtig harmonisch an .

Alles liebe

9

Bei uns wäre es auch ein David geworden. Wir bekommen jedoch eine Prinzessin. Ich finde den Namen klasse, zeitlos und aktuell nicht im Trend. Dann heißt nicht jeder zweite so. Alles Gute