Gesucht: Zweitname zu Lasse

Wir werden in wenigen Wochen unser Baby bekommen und ihn Lasse nennen. Er soll einen Zweitnamen bekommen. Eine erste Auswahl an Namen gibt es schon:

Lasse Leander
Lasse Finn
Lasse Lenn
Lasse Peer

Habt ihr weitere Ideen für einen zweiten Vornamen?

VG 2019lalala

1

Spontan einfallen würden mir folgende:

Lasse Maxim
Lasse Elias
Lasse Ole
Lasse Marlon
Lasse Milan

2

Habe von einem Lasse Bo gelesen, das finde ich passt auch wunderschön zusammen!

3

Ich finde Lasse einen so schönen Namen warum muss ein zweiter her?
Ich würde nur Lasse nehmen🥰

11

Ja er ist wirklich schön aber ich liebe Zweitnamen, sofern sie gut miteinander harmonieren. Ich hatte mir immer selbst einen gewünscht und da das unser zweites und letztes Kind ist will ich mir den Wunsch gern erfüllen ☺️

4

Unserer wird auch ein Lasse in einigen Wochen 😉. Der Papa heißt Lars (Lasse isr die Koseform davon) und seine Oma stammt aus Norwegen. Passt für uns perfekt!
Wir haben schon einen Keno 🥰

5

Ich finde, dass sich generell längere Zweitnamen zu Lasse besser anhören. Lasse Leander gefällt mir echt gut, ich mag diese 2 L total gerne.

Ansonsten:
Lasse Alexander
Lasse Lennart
Lasse Laurenz
Lasse Frederik
Lasse Emilian
Lasse Oskar
Lasse Adrian
Lasse Marius
Lasse Hendrik
Lasse Maximilian
Lasse Magnus
Lasse Mattis

Lasse Vincent

12

Lasse Lennart ist nun mit unter den Favoriten... Danke für die tollen Vorschläge!

6

Halklo

meine Ideen sind

Lasse Rapahel
Lasse Ragnar
Lasse Gabriel
Lasse Benedikt
Lasse Joakim
Lasse Constantin
Lasse Jonathan
Lasse Dominik
Lasse Thoralf
Lasse Oliver
Lasse Emanuel
Lasse Julius
Lasse Marian
Lasse Julian
Lasse Thaddäus
Lasse Joshua

LG

7

Von euren Ideen finde ich keine so wirklich harmonisch.

Für mich klingt es harmonischer, wenn der einsilbige Name an erster Stelle steht, ansonsten hört es sich für mich immer etwas "drangeklatscht" an#sorry
Ich kenne mehrere Leute, die den "ZN" an erster Stelle stehen haben und keine Probleme damit haben.

Von den Namen würde ich mich für PEER LASSE entscheiden.
Die Namen passen stilistisch gut, sorum haben sie m. E. eine schönere Melodie.

LENN und LEANDER
fallen für mich wegen der Alliteration raus. Lenn ist ohnehin nicht so wirklich mein Geschmack, Leander finde ich als Einzelname schön, aber Lasse Leander klingt m. E. seltsam.

FINN
mag ich einfach nicht. Das ist hier so der Robin der 2000er und ich kenne fast nur seltsame, daher überwiegt bei mir die Assoziation zu seltsamen, nervigen Jungs. Ich mag auch den "Fi"-Laut nicht so und der Name wirkt durch diesen Laut und seine Kürze auf mich immer etwas "ausgespuckt"#sorry

Ideen:
Lasse ...
Nikolas
Matthias
Erasmus
Magnus
Cornelius
Konstantin
Frederik
Christian
Johannes
Friedolin
Alexander
Andreas/Anders

8

Da würd ich lieber einen der Zweitnamen als erdtnahmen nehmen! Lasse find ich echt schrecklich 🤷‍♀️

10

Du hast die Frage nicht verstanden, gelle?

16

Doch ihr sucht einen zweiten Namen 🤣 trotzdem finde ich lasse nicht schön 😅

9

Bo oder Boris