Jungsname- welchen findet ihr am Schönsten?

Hallo Zusammen!
Ich finde Jungsnamen sooo schwierig. Das ist unsere engere Auswahl und mich würde Eure Meinung interessieren:
- Carl
- Karl
- Theodor
- Kajus
- Kaspar

Ich danke Euch!
Habt ihr noch Tipps? ;-)

1

Also wenn es einer von den Namen sein muss dann wäre es der Name Carl .. aber so richtig Gefallen mir alle nicht;) lg

2

Falsches Forum ;-) ... aber ich mag Kaspar :-)

5

Ups. Wusste gar nicht, dass es ein extra Forum für Namen gibt 🙈

3

Ich persönlich finde Karl und Theodor schön! Hängt aber auch mit der Nachnamen - Kombi zusammen

4

Warum? Möchtest du das dein Kind gehänselt wird?

7

Warum sollte das Kind mit dem Namen gehänselt werden? Nur weil er dir persönlich nicht gefällt?

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin voll der Fan des Namens Kaspar. Ich kenne einen Jungen, der so heißt, passt sehr gut zu ihm. Finde auch nicht, dass der Name zu arg an das Kasperle erinnert. Die heiligen drei Könige kommen mir da zwar schon in den Sinn, aber so extrem religiös kommt der Name trotzdem nicht rüber.

Ansonsten, Kajus finde ich schön, aber ich würde es Cajus schreiben. Theodor und Karl/Carl sind mir zu eingestaubt...

8

Mit gefällt nur Theodor, würde aber Theo rufen. Es ist aber, wie jemand schon gesagt hat, Geschmacksache 🤷🏻‍♀️

9

Ich erstelle mal ein Ranking:

CASPAR
würde ich so schreiben. Gefällt mir besser als Jasper, weil es für mich erwachsener Klingt. Je nach Tagesform denke ich an die Weisen aus dem Morgenland, das Kasperle oder Caspar David Friedrich;-)
Was die Assoziation zum König und dem Kasperle betrifft: Ich persönlich finde es ungünstig, finde den Namen aber noch vergebbar und würde das zu einem letzten Ausschlusskriterium machen, wenn ich 2 Favoriten habe.
Von eurer Liste gefällt er mir am besten;-)

CAIUS
Gefällt mir besser als Kajus. Finde ich gut: Ungewöhnlich, hat aber trotzdem etwas Vertrautes und ist dadurch nicht so ausgefallen. Passt auch zu einem erwachsenen Mann#pro

THEODOR
Ein Klassiker, mit dem man nichts falsch machen kann. Ist für mich aus irgendeinem Grund eher ZN-Material#gruebel
Und ich kann den Spitznamen Theo nicht leiden.
Die weibliche Form mag ich gerne, aber Theodor als voller Name ist mir zu sperrig.

CARL
Würde ich so schreiben, sieht für mich so freundlicher aus.
An sich mag ich den Namen, finde ihn aber zu kurz und zu altmodisch.

KAJUS
Ich musste gerade irgendwie an einen Kaktus denken, keine Ahnung warum#kratz
Finde ich okay. Empfinde ich als ausgefallener (wenn auch nicht zu abgedreht) als Caius. Mir geht ein "Kai-us" flüssiger von den Lippen als "Ka-jus".

Ideen:
Caius
Amadeus
Julius
Titus
Cornelius
Linus
Markus
Magnus
Erik
Alois
Benedikt
Christian
Severin
Richard
Friedrich
Timo(n/theus)
Matthias
Johann
Hannes

11

Wow. Vielen Dank, für das ausführliche Feedback und die Vorschläge !! 👌🏽
Wie du merkst ist das “K” für uns wichtig ... 😊
Titus mag ich auch sehr gerne, nur leider mein Mann nicht ..

14

Du kannst sonst hier auch die Initiale eingeben und bewusst nach Namen mit C oder K am Anfang suchen;-)
http://www.baby-vornamen.de/vornamensuche.php

10

Hey.

Also mein Geschmack treffen sie auch nicht, aber sie sollen ja euch gefallen.
Ich würde wahrscheinlich Theodor nehmen, könnte man dann mit Theo abkürzen 😊

Liebe Grüße

12

Hallo

von deiner Liste für mich

Carl

unser Sohn heißt Frederik.

Andere Ideen

Raphael
Constantin
Rouven
Benedikt