Eure Meinung gefragt (Favoriten Junge)

Bei den Jungen tun wir uns schwerer. Da sind alle Namen für uns ziemlich gleichwertig.
Was denkt ihr zu unsern Favoriten? Weshalb?
Die Namen der Geschwister sind Gideon, Hosea, Rahel, Jemima, Josua Elija

Salomo
Zacharias
Phineas
Liron
Manoah

Welcher ist am besten zu den Geschwistern?

Anmelden und Abstimmen
1

SALOMO
Finde ich eigentlich am passendsten zu den Geschwister. Passt von Melodie und Stil her einfach gut.

ZACHARIAS
Ist mir zu "schwer". Schon allgemein und auch stilistisch nicht so passend zu den Geschwistern. Die haben ja alle die normale hebräische Form, da würde ich jetzt eher einen Sacharja erwarten. Wobei ich den Namen definitiv nicht vergebbar finde;-)

PHINEAS
Joa. An sich ganz gut, mir wäre die Betonung unklar. Vllt. etwas ähnlich zu Hosea, aber nicht zu sehr. Passt klanglich aber ganz gut zu den Geschwistern.

LIRON
Gefällt mir an sich am besten von den Namen. Tolle Bedeutung, eindeutig in Schreibweise und Aussprache, ist wie die Geschwister Hebräisch und eher ungewöhnlich, aber nicht zu abgedreht.
Den fände ich gut, weil Rahel dann mit dem zweisilbigen Namen nicht so alleine dasteht;-)

MANOAH
An sich ungewöhnlich, aber vertraut durch "Noah". Klingt nicht so offensichtlich biblisch wie die anderen Namen eurer Kinder (außer Jemima), fügt sich aber m. E. trotzdem gut ein.
Ist halt recht weich, das mag ich nicht so.

Meine 2 Favoriten sind SALOMO (Klang und Stil) und LIRON (Stil und Länge).

3

Sacharja würde ich auch nicht vergeben😂 Wir haben schon bei Hosea lange überlegt.

Danke für deine ausführlichen Antworten🙃

2

Zacharias 🥰 Einer meiner heimlichen Lieblingsnamen. Danach kommt Phineas auf Platz 2.

4

Euer Sohn heißt Gideon?!

Finde ich klasse!!!!!!

5

Wir auch😁