Name zum Geschwisterchen... HILFE

Hallo 🤗 ich brauche mal eure Meinung. Wir tun uns sehr schwer mit dem Namen für unseren Sohn. Leider hat es bei keinem Namen bisher 'klick' gemacht.

Die große Schwester heißt Mia, einen kurzen Namen wünschen wir uns auch für den Bruder.

Unsere Ideen bisher sind:

Mia und Tom
Mia und Tim
Mia und Ante
Mia und Leon
Mia und Michel

Vielen Dank für eure Ideen 🤗

Ach ja... L Namen und J Namen gefallen uns nicht. LEON ist da bisher echt ne Ausnahme.

Schwubbelbubbel13 mit Baby boy inside 31.ssw

1

Theo 🥰

3

Danke 🤗 an Theo habe ich auch schon gedacht gefällt aber meinem Mann nicht.

2

Mia und Ben
Mia und Kian
Mia und David
Mia und Anton
Mia und Paul
Mia und Finn
Mia und Sam
Mia und Bennet
Mia und Kjell
Mia und Nick
Mia und Tino

4

Lieben Dank für die vielen Ideen 😊

5

Max🥰

6

Geht leider nicht, denn so heißt mein Patenkind 😀

14

Moritz oder Mats

7

Mia und...
Anton
Oskar
Till
Henry
Timo
Carlo
Hugo
Bruno
Just(us)
Vitus
Nick
Fritz

10

Vielen Dank für die ganzen Ideen. 😊

8

Mia und Henri
Mia und Paul
Mia und Erik
Mia und Ben
Mia und Theo

Tim und Tom passen gut zu Mia, alleine finde ich diese Namen jedoch recht langweilig, aber das ist nur mein Geschmack.
Leon hat bei uns in der Gegend leider keinen guten Ruf, viele sagen das wäre der neue Kevin aber muss bei euch nicht auch so sein.
Mit Ante kann ich nichts anfangen. Ist vergebbar :-)

9

Lieben Dank 😀 ok gut zu wissen. Einen neuen Kevin wollen wir natürlich nicht 😀🙈

11

Jetzt fühl ich mich schlecht, alle Leons gegenüber 🙈 Ist nur mein Empfinden und in alle Regionen ist das anders.....
Wo anders ist Ben total ausgelutscht, wir haben im Kindergarten keinen einzigen. Naja was ich eigentlich damit sagen will, in so einem Forum schreiben alle frei und ehrlich...was nicht immer gut ist 😂 Wenn meine Kollegin sagen würde sie überlegt ihr Kind Leon zu nennen, würde ich lediglich sagen „mhhh ist nicht so mein Geschmack“. Vielleicht solltest du das eher als Antwort nehmen, als meine vorherige 😁

weitere Kommentare laden
16

Mia und Leon

17

In meinem Ranking:

TOM
Mein Favorit. Bin nicht so für kurze Namen zu haben, aber der gehört zu meinen Favoriten darunter. Kurz und knapp, unkompliziert, selten, passt in jedem Alter, klingt nicht nach Spitzname#pro
Passt auch gut zur Schwester, ohne zu ähnlich zu sein.

TIM
Nicht so meins, aber gut vergebbar, passt auch in jedem Alter. Klingt für mich etwas mehr nach Kurzform, obwohl ich nur "echte" Tims und abgekürzte Timos kenne#kratz
Ist aber gut vergebbar. Häufiger als Tom, aber da Mia ja nicht gerade ein seltener Name ist, würde mich das nicht stören;-)

Die anderen Namen würde ich ausschließen:

MICHEL
Ist mir zu kindlich. Durch Michel aus Lönneberga bleibt immer die Assoziation eines frechen Kindes. Finde ich für einen erwachsenen Mann im seriösen Beruf unpassend.
Außerdem ist mir der Name zu ähnlich zu Mia. Schon der erste Buchstabe wäre mir bei so kurzen Namen zu viel, aber hier sind es gleich 2.

LEON
Mag ich gar nicht#sorry Ist mir zu klanglos. Außerdem zu weich und austauschbar. LEO finde ich schöner und kräftiger, wäre mir aber durch Konsonant-Vokal-Vokal zu ähnlich zu Mia. LENN oder LENNARD gingen besser und gefallen mir auch besser.

ANTE
Klingt für mich nicht nach einem Namen#sorry
Da schwanken meine Assoziationen zwischen "Hannibal ante portas" und Ameisen.
Ist mir außerdem neben der so häufigen Schwester viel zu außergewöhnlich.

Ideen:
Leo
Lenn
Lennard
Timo(n)
Tino
Ben
Jan(nis/nik)
Jad
Dan
Eli
Noah
Chris
Nick
Ole
Bo
Noel
Luca
Joel
Kian
Kai
Jona
Sam
Sem
Phil(ipp)
Levi
Paul
Emil
Piet
Alex
Peer

18

Mia und Tom finde ich gut oder
Mia und Leo (so wird unser Kleiner heißen)

19

hallo

meine Ideen hier, ich habe die mit L und J trotzdem einfach mal dazu geschrieben...

Mia & Thies
Mia & Arne
Mia & Veit
Mia & Axel
Mia & Marc
Mia & Nils
Mia & Nick
Mia & Phil
Mia & Nico
Mia & Lutz
Mia & Jens
Mia & Ove
Mia & Dion
Mia & Leif
Mia & Jörn
Mia & Kai
Mia & Vito
Mia & Luke
Mia & Carl
Mia & Bela
Mia & Thilo
Mia & Timo
Mia & Piet
Mia & Jon (deutsches J und langes o gesprochen)
Mia & Raik
Mia & Kor (niederländisch)
Mia & Till
Mia & Boas
Mia & Silas
Mia & Erik
Mia & Keno
Mia & Otis

LG