Dante und Karla

Was haltet ihr von den Namen für einen Jungen / Mädchen?

Bei Dante stört mich der Fussballer nicht, den kannte ich bislang nichtmal. Karla ist bewusst mit K geschrieben, mit C wirkt es für mich zu "vornehm" und zu wenig frech.

5

Ich fand es schon immer irritierend, dass der Fußballer so heißt.
Dante war für mich immer der Philosoph mit der Göttlichen Komödie. Und ich wäre ähnlich irritiert wenn jemand z.B. Homer oder Vergil heißen würde.

1

Karla gefällt mir sehr gut.
Bei Dante weiß ich nicht so recht. Irgendwie nicht so mein Geschmack. Aber ich finde man kann ihn durchaus vergeben.

2

Morgen,

Dante erinnert mich immer an den Hund bei Coco(Disney Film) finde den aber echt vergebbar:-)

Karla gefällt mir nicht so gut, assoziiere das aber immer mit einer aus meiner Klasse und die war alles andere als toll.

Sonst wäre ich sagen, sind das beides Namen, die man vergeben kann

3

Karla finde ich super schön. Dante find ich sehr Italienisch, mit entsprechendem Hintergrund ein sehr schöner Name, aber ohne finde ich ihn irgendwie recht unpassend.
Muss bei Dante an den „Miss Calafornia“ Sänger, Dante Thomas, denken 😁😎☀️🌴

4

Karla finde ich super, würde es auch mit K schreiben. Dante...eher nicht so. Ist für mich irgendwie kein richtiger Vorname, sondern erinnert eher an einen Nachnamen bzw. erinnert mich der Name irgendwie an etwas Historisches...weiss aber nicht genau was #gruebel Den Fussballer kenne ich auch nicht, interessiere mich aber auch Null für Fussball.

6

Dante finde ich super! Ich kenne einen kleinen Spanier, der so heisst.
Karla mag ich nicht. Klara finde ich viel schöner.

7

Karla finde ich gut, finde ihn mit „c“ eleganter und mit „k“ frecher, Dante finde ich allerdings gar nicht gut.

8

Mich wundert es, dass die meisten bisher Dante nicht mögen. Ich finde den Namen total super, kenne einen kleinen Dante und habe bisher nichts negatives in Bezug auf den Namen gehört.
Karla find ich auch gut😊

9

DANTE
ist mir zu "over the top". Da haben die Eltern bei mir den Stempel "Das musste etwas gaaaaaanz besonderes sein"#schein#sorry
Ich würde unterstellen, dass sie entweder Fußballfans sind, oder ihre gute Bildung (Dante Alighieri) raushängen lassen wollen.
Ich finde den Namen nicht vergebbar#sorry
Auch klanglich gefällt mir der Name einfach nicht.

KARLA
Würde ich ohnehin mit K schreiben, finde ich schöner;-)
Den Namen mag ich gerne. Er ist kraftvoll, passend in jedem Alter, nicht zu häufig.
Man muss allerdings wahrscheinlich dazusagen, ob mit C oder K. Außerdem wird der Name nach meiner Erfahrung oft mit Clara verwechselt.