Hallo zusammen ,
Wir sind uns unsicher welcher es sein sollte . Was meint ihr ?
Danke und schönen Tag noch,
Angelika mit babyboy inside und Elena an der Hand
Damian oder Darian
Welcher gefällt euch besser ?
Wir kennen ein Darian von Verein, etwa 11 Jahre alt. Ich glaube, türkisch stämmig, muslim jedenfalls. Weiß nicht, ob der Name auch türkisch ist?
Jedenfalls, ich mag beides nicht. Ich finde sie zu „weich“ sozusagen. An sich sind beiden Namen sonst ok...
Soweit ich weiß ist der Name eher slawisch aber Danke für dein Feedback .
Könnte auch sein...ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo die Eltern des Kindes her kommen...
Bei Damian denke ich an Domian, der die Sendung hatte, wo total verrückte Leute angerufen haben. Oder ich würde mich fragen, ob es englisch ausgesprochen werden soll, was ich ohne den passenden Hintergrund immer unschön finde.
Darian finde ich hingegen ganz gut. Nicht mein persönlicher Geschmack, aber ich habe kein Problem oder negative Assoziationen mit dem Namen.
DAMIAN
finde ich schön. Würde ich in Deutschland deutsch sprechen. Hat einen osteuropäischen Touch für mich, wird mit der Schwester Elena verstärkt
DARIAN
kenne ich nur aus dem Englischen, würde den Namen also intuitiv so aussprechen. Deutsch gesprochen wirkt es auf mich wie eine Kreuzung aus Darius und Dorian. Beide finde ich schöner.
Mein erweitertes Ranking:
Darius
Damian (deutsch)
Dorian
Darian
Damian (englisch)
Danke , Damian soll auch deutsch ausgesprochen werden 😊 finde so den Namen auch viel schöner !
Damian ist der Bruder von Kosmas, Schutzpatrone der Ärzte und Apotheker.
Mir gefällt der Name! 👍
Danke 👍🏻
Fuer meinen Sohn ist Darian der richtige Name. Geschenktes Kind aufgrunddesen was wir erlebt haben. Lateinsch dare geben schenken. Wir sprechen es deutsch aus.