Es macht einfach nicht Klick!😓

Nach drei wundervollen Jungs bekommen wir zum krönenden Abschluss nun eine Prinzessin 👸🏼! Es gibt soviele schöne Namen aber wir finden keinen der uns so richtig zusagt. Wir haben uns erst auf „Romy „geeinigt - nach ein paar Tagen fand ich ihn aber für uns immer weniger passend. So ging es meinem Mann mit dem Namen „ Mila“. Ich habe Stunden nach Namen recherchiert. Uns beiden gefiel nur „ Sia“ wirklich gut. Der Name wurde hier aber gar nicht gut geheißen..
Mache mir echt Sorgen das wir den passenden Namen nicht mehr finden😨😨😨. Dachte nie dass das sooo schwer wird! Kennt ihr das - ein Name muss sich gut anfühlen ?! Dann ist es der Richtige....

1

Hallo,
ich kann dich absolut verstehen, uns geht es momentan genauso.
Wir bekommen unser drittes Mädchen und es will einfach nicht klick machen.
Hier im Forum wurden uns auch einige schöne Namen vorgeschlagen, aber sie sind irgendwie nur schön 😂
dieses Gefühl, von das ist der Name, will sich einfach noch nicht einstellen

2

Ja, ich kann dich verstehen. Ist sehr schwer!!

Ich kann mir momentan einige Namen gut vorstellen, aber bei meinen Mann macht keiner davon „Klick“.

Ich kenne eine Familie: bei Mädchen darf Papa alleine entscheiden, bei Junge die Mama. Bis jetzt haben sie drei Jungs...Mama hat alleine entschieden.

3

Naja - ob das soooo optimal ist 😂😂😂😂👍🏻. Ich hoffe echt das DER Name noch kommen wird. Sonst gibt es ein dickes Problem!!!

4

Ich verstehe dich sehr gut. Bei Mädchennamen geht es mir genau wie dir, keiner gefällt mir auf Dauer.

Wenn euch Sia so gut gefällt, wie wäre es dann mit
Sina
Anastasia
Alessia
Cassia
Theresia
Cosima

5

Wenn euch beiden Sia gut gefällt, was spricht denn dagegen?
Der Name ist zwar eher unbekannt, aber eigentlich ganz einfach und unkompliziert...

6

Sia find ich ein schöner Name :-)

7

Geht uns auch so. In einer Woche ist ET und wir stehen planlos vor unserer Liste :-D Bei uns fühlen sich einige gut an, aber keiner, wo man sagt "Das ist er 100%!" Sie sind alle schön, wir mögen sie gleichermaßen, jeder hat so seine Vor- und Nachteile...schwierig. Deswegen werden wir jetzt einfach mit unserer Auswahl (5 oder 6 Namen) das Kind angucken und hoffen, dass irgendwas davon besser passt als der Rest :-D

Ich persönlich finde Sia jetzt auch nicht soo schön, aber danach geht es ja nicht. Wenn das der Name ist, von dem ihr beide total überzeugt seid, dann nehmt ihn doch. Es sei denn, euch haben die Einwände hier grundsätzlich verunsichert (im Sinne von "An diesen Punkt hatten wir noch gar nicht gedacht"). Nur weil der Großteil den Namen nicht mag, ist das ja kein Grund. Euch muss er ja gefallen.

8

Ich persoenlich finde Romy total schoen :D Aber wenn Sia der Name ist, der euch beiden super gut gefaellt, wuerde ich jetzt keine Ruecksicht auf irgendwelche Stimmen aus dem Forum nehmen, von Leuten, die ihr eh nicht kennt. Es kommt ja darauf an, dass ihr damit gluecklich seid.

Wenn es hart auf hart kommt vielleicht ein Babynamenbuch kaufen wo einer von euch die erste Haelfte des Alphabets durchgeht und Namen rausschreibt die er schoen findet und der andere die andere Haelfte. Und dann liest jeder jeweils einen vor und ihr entscheidet welcher schoener ist, der kommt dann in die naechste Runde, dann das ganze nochmal mit der reduzierten Liste usw. ;)

9

Habt ihr mal mit den Namen rumgespielt?

Romy - Romina, Naomi, ...
Mila - Milena, Mira, ...
Sia - Anastasia, Sina, Pia, ...

Vielleicht findet sich so ja ein Name, mit dem ihr beide zufrieden seid.

Hier könntest du nach der gleichen Endung, dem gleichen Anfang oder der Buchstabenfolge suchen:
http://www.baby-vornamen.de/vornamensuche.php
https://www.familienbande24.de/vornamen/suche.html

Ich finde es weniger wichtig, dass ein Name "Klick" macht, als dass er beiden gefällt. Es muss nicht "klick" machen, damit der Name passt. Meine Eltern hatten bei keinem von uns ein Klick und trotzdem sind sie und wir glücklich mit den Namen;-)

10

Ich würd an eurer stelle sia nehmen und mich nicht verunsichern lassen. Mein Mann und ich haben jeweils den Namen zusammen festgelegt und es dann als Tatsache allen mitgeteilt. Ich würde gar nicht nach Meinungen fragen.