Häufigkeit des Namens

Ich brauche euer Schwarmwissen, da wir gerne einen seltenen Namen hätten.

Ich liebäugel mit dem Namen Nicolas. Ich selbst kenne nur einen der so heißt und der ist Ende 20.
Dann gibt es natürlich noch Nicolas Cage und Nicolas Flamel, aber die zählen jetzt mal nicht mit ;-)

Wie viele kennt ihr? Wie häufig ist der Name?

Danke fürs Abstimmen :)

Wie viele kennt ihr mit dem Namen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo
Im Jahrgang meiner ältesten Tochter (22) ist mir der Name, und auch ähnliche wie Niklas, sehr häufig begegnet. Darunter selten bist überhaupt nicht.

LG

2

Nicklas kenne ich auch mehrere. Spontan fallen mir 3 ein, gab aber bestimmt schon mehr mit dem Namen, denen ich begegnet bin.

Deshalb lieber Nicolas. Und weil ich 3 Silben schön finde ;)

3

Hallo

ich kenne zwei Nicolas; einer Ende und einer Mitte 20.

LG

4

Ich kenne 3 und alle sind ueber 20. Ich finde den Namen viiiiiel schoener als Niclas/Niklas und wuerde ihn als klassisch, international, bekannt und nicht trendig/haeufig aber bekannt beschreiben.

5

Ich kenne mindestens 7 Nicolas im Alter von 2-45 ich finde den Namen nicht wirklich selten. Zusätzlich kenn ich noch 2 Nikolaus und 1 Niklas.

LG
Visilo

7

7 Nicolas aber nur einen Nicklas?

Wo kommst du her?

11

Wir wohnen in Bayern.

6

Ich kenne einen Nikolas, dazu etliche Nicks und Niklas.

8

Hallo, ich kenne 3 Nicolas, die alle Anfang 20 sind.

9

Naja, ich finde man muss schon auch Niklas und Nikolaus miteinbeziehen. Die Namen sind so nahe beieinander...das stört mich auch an dem Namen Nicolas...es gibt zu viele Varianten davon.

Ich kenne einen Nicolas, einen Nikolaus und 4 Niklas. Dazu noch mind. 5 Nicos. Nicolas finde ich nicht unbedingt häufig, aber Niklas ist halt ein recht starker Modename...

12

Also da muss ich dir leider widersprechen, Niklas mit K und Nicolas mit C liegen für mich meilenweit auseinander. Niklas ist sehr sehr häufig Nicolas dagegen überhaupt nicht.

24

Ich sag ja gar nicht, dass sie ähnlich häufig sind. Für mich sind die Namen nur so ähnlich, dass man sie mit dazuzählen muss. Nur 1 Buchstabe anders macht daraus keinen komplett neuen Namen, zumindest nicht in diesem Fall. Klanglich sind die schon sehr nah beieinander.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
ich kenne nur einen - meinen lieben Sohn 🥰 er ist inzwischen ein Teenager und niemandem je mit seinem Namen begegnet.
Es ist ein ganz toller Name! Alles Liebe 😘

13

Ich kenne einen Nikolas, allerdings mit K geschreiben und der ist Brasilianer und lebt auch dort;-)

Ansonsten kenne ich ein paar Nick, Niklas und Nicolai.
Wobei mir Nikolas mit Abstand am besten gefällt.

Ich würde mit K schreiben und der Name ist auch einer meiner Favoriten;-)