Er soll Lußia ausgesprochen werden, vielen Dank im Voraus für eure Meinung
Wie findet ihr Lucia?
An sich ein schöner klassischer Name, nicht so häufig. Aber die vielen Ausprachemöglichkeiten würden mich stören.
Da ich es von der Aussprache am liebsten mag, würde ich Luzia schreiben und mit z sprechen.
ich finde den sehr schön, genau so gesprochen. es würde mich auch ein wenig stören, dass viele ihn wahrscheinlich anders aussprechen. bei uns ist luzia verbreitet oder halt italienisch lutschiiia.
wenn aber bei euch lußia verbreitet ist, kein problem. erklären kann man es den übrigen immer noch. habe auch so einen namen, den einige falsch aussprechen. die meisten lassen sich ganz einfach korrigieren, ein lehrer wollte mal bei seiner aussprache bleiben - was solls. 🤷♀️😉
Gefällt mir nicht :/
Ich mag den Namen sehr, aber mich stören ehrlich gesagt die Hunderten Aussprachen hier in Deutschland.
Habt ihr ein eindeutigen Nachname? Unsere Nachnamen sind an sich einfach, aber müssen oft korrigiert oder buchstabiert werden. Daher würde ein Name wie Lucia nicht in Frage kommen.
Wie gesagt, der Name ist sehr schön, aber euch muss klar sein, dass das Kind lebenslang Schreibweise und Aussprache berichtigen werden muss.
Hört sich für mich nach der Kategorie,, Kevin, Chantal,Pascal etc an".
Der Name wirkt auf mich eher südländisch, finde ich jetzt nicht unbedingt passend, wenn man ihn einfach nur so vergibt. An sich ist er schön, aber ohne passenden Hintergrund wirkt er dann einfach etwas deplatziert.
Ich mag den Namen auch überhaupt nicht.
Fällt bei mir eher in eine unschöne Schublade! Sorry...
aber mir muss er auch nicht gefallen!
Liebe Grüße
Ich finde den Namen schön, er fällt bei mir auch in keine unschöne Schublade.
Toller Name, unsere Tochter heißt so.