Brauche eure Meinung 😊

Marleen steht eigentlich wobei mir Laureen auch gefällt 🙈
Ich hätte dazu gerne noch einen klassischen Namen ohne a oder n Endung 😅

Ihr habt immer so tolle Einfälle. 😊
Ach so ☝🏻 Sind Zwillingsmädels.

Was meint ihr?

Anmelden und Abstimmen
3

Ich finde Sophie schöner als Josie - Sophie ist ein voller klassischer Name, Josie nur eine verniedlichende Abkürzung.
Zu den „typisch DDR“-Namen Laureen und Marleen (fehlen nur noch Kathleen und Doreen...) passen für mich beide nicht. Ich mag es wenn Zwillingsnamen unterschiedlich, aber in Häufigkeit und Stil etwa gleichwertig sind.

6

So hat jeder seine Ansichten. Für mich gehört Marleen nicht in die Kathleen/ Doreen Richtung.

1

Ich würde Josie nicht für die Zwillingsschwester von Marleen oder Laureen nehmen, da M. und L. - für mich - vollwertige Namen sind, J. aber eher ein Spitzname. Das passt von der Wertigkeit nicht gut.... Marleen und Sophie gefällt mir aber gut :) Die sind "auf dem gleichen Niveau", falls man das so sagen kann- ich hoffe, man versteht, was ich meine ;)

Oder:
Marleen + Josephine
Marleen + Marielle
Marleen + Celine
Marleen + Luise
Marleen + Esther
Marleen + Antonia
Marleen + Olivia
Die beiden letzten passen trotz a-Endung auch gut!

2

Marleen und Elise fällt mir gerade noch ein, das ist auch ne tolle Kombi!

4

Das sind tatsächlich auch meine Gesanken. Josephine zu Marleen gefällt mir jedoch nicht, da man Marleen und den Namen unserer ersten Tochter nicht abkürzen kann.
Die übrigens Luisa heißt und somit sind Luise, Elisa oder Elise raus. 🤷🏻‍♀️

5

Sophie mag ich sehr. Josie ist mir zu sehr Abkürzung; Josefine, genannt Josi fänd ich gut.
Laureen und Marleen ist mir zu sehr DDR-Klischee. Marlene und Laura fände ich schön.
Passend zu Laureen oder Marleen fänd ich Mandy, Peggy oder Jacqueline #sorry .

7

Marleen und Celine
Marleen und Luise
Marleen und Sybille
Marleen und Nathalie
Marleen und Susanne
Marleen und Isabelle
Marleen und Wiebke
Marleen und Ariane

8

Meine Tochter hat im Fussballverein eine Josie kennengelernt. Das passt super zu diesem "Mädchen" wobei sie ja so wie ich früher bin und kein typisches Mädchen ist mit ihren kurzen Haaren und den "jungenhaften" Verhalten Aber auch hier finde ich passt der Name perfekt für sie.

9

Josie ist zu sehr Abkürzung im Vergleich zur Schwester.

Sophie würde passen.

Josenfine
Celine
Anke
Dörthe
Wiebke
Esther
Melanie
Beate
Frauke
Florentine
Felicitas
Merle (bisschen ungünstig zu Marleen)
Susanne
Elke
Friederike
Ulrike
Bernadette
Babette
Marie
Helene (eher zu Laureen)
Sabine
Ingrid
Jennifer
Sylke
Isabel
Agnes

10

Marleen I so viel schöner als Loreen

Marleen Paulina
Marleen Johanna
Marleen Theresa (besser Theresa Marleen)
Marleen Sarah
Marleen Carolina

11

Mir gefällt josianne besser als josefine. Wenn es denn kein abgekürzter Bane sein soll.

Marleen finde ich toll

12

Name 😅

13

Marleen und Laureen gefallen mir beide gut, Laureen ein Tick besser. Josie finde ich nicht passend dazu, und Sophie kann ich kaum mehr hören.

Wie wäre es mit
Fabienne
Helene
Sabine
Ariadne
Diane