Name passend zu Emil

Unser großer heißt Emil. Wir wissen diesmal nicht was es wird. Wir können uns nicht entscheiden:
Alma oder Thea für Mädchen
Erwin oder Erich für Junge

Was findet ihr besser?

1

Ich finde Alma passt gut!
Von den Lungennamen passen beide nicht, finde ich. Wegen der gleichen Anfangsbuchstaben...

Wie wäre es mit Theo, Oskar, Fritz, Carl

5

gegen gleiche anfangsbuchstaben habe ich zwar nicht generell etwas, aber hier wäre es sogar die gleiche vokalfolge (e*i**) - das wäre mir auch zu viel ähnlichkeit.

2

Finde Theo und Erich total klasse 👌

3

Finde alle Deine Namen schön und auch passend zu Emil. Nur zu Emil würd ich mir Erich wegen Erich Kästner und Emil und die Detektive vielleicht überlegen...

4

Thea mag ich. Unser Emil ist der große Bruder von Oskar Anton...

6

Thea finde ich passend und sehr schön. Für einen Jungen würde auch Erik sehr gut passen.

7

Thea finde ich toll.
Die Jungennamen finde ich schrecklich.
Wie wäre es mit Anton,Fritz,Oskar,Carl,David,Jonte oder Bente?

8

Alma finde ich toll!
Bei den Jungennnamen würde ich einen anderen Afangsbuchstaben wählen. Erwin und Erich sind beide nicht meins.

9

ALMA
finde ich schön und passend. Vllt. durch L und M zu ähnlich zu Emil. Alva oder Alba gäbe es auch noch.
Passt aber von Klangfarbe, Länge, Herkunft, etc. super

THEA
Durch die Bedeutung empfinde ich den Namen als anmaßend. Da würde ich eher Matthea oder Tilda vergeben.

ERWIN
Ist mir zu altbacken und finde ich auch nicht schön. E als Initiale wäre mir zu ähnlich zu Emil. Lieber LEVIN, ALVIN, MELVIN

ERICH
Ist mir zu altbacken. Eher Erik, wobei mir der (wie auch Erich) durch die Länge und die Vokalfolge E-I zu ähnlich zu Emil ist.

10

Hallo

mein Favorit ist Thea.

Die Jungennamen mag ich leider beide nicht zu Emil.

Da fände ich

Emil & Till
Emil & Veit
Emil & Lutz
Emil & Arne
Emil & Gustav
Emil & Thilo
Emil & Timo
Emil & Magnus

passender

LG