Welchen Namen und warum... wir können uns nicht entscheiden

Wir haben schon 3 Jungs und so viele Namen die aufgrund von Ähnlichkeit oder zweitnamen rausfallen und es fällt uns echt verdammt schwer einen Namen zu finden...
Bei keinen macht es Klick.

Eigentlich sollte der Name modern oder wieder modern sein und leicht zu schreiben..

Sympathisch, etc.

Vielleicht fällt euch ja auch noch ein anderer Name ein.. wie findet ihr: und warum...

Anmelden und Abstimmen
1

Hannes bzw noch besser Johannes erfüllt doch alle Gewünschten Kriterien 😍

2

Hannes, Jasper und Leo mag ich sehr, sehr gerne und stimme für Hannes.
Die anderen Namen sind aber auch so, dass euer Kind mal mit der Wahl zufrieden sein kann!

3

Ich mag Hannes und Jasper am liebsten. Klassisch, dennoch modern, keine Verwirrungen über die Schreibweise... Die Namen sind aber alle toll. 😊

4

Ich erstelle mal ein Ranking:

HANNES
Mag ich gerne. Etwas frischer als Johannes und klingt nicht zu sehr nach Spitzname. Unkompliziert und in jedem Alter passend#pro

NIKLAS
Kraftvoll und unkompliziert#pro
NIKOLAS mag ich jedoch lieber.

LEVI
Einer der wenigen Namen auf I, die auf mich nicht zu niedlich wirken. Passt auch noch zu einem Mann. Wirkt auf mit allerdings immer recht fromm.
LEVIN, RAVI oder DAVI (letzte Silbe betont) fielen mir als Alternativen ein.

JASPER
Finde ich nicht schlecht. Kraftvoll, das mag ich. Klingt allerdings auch immer etwas kindlich für mich, das finde ich im Erwachsenenalter nicht mehr so ideal.
CASPAR mag ich auch gerne.

LINUS
Ist mir zu weich und geht mir zu sehr zwischen den anderen L-Namen unter. TINUS oder TITUS finde ich schöner.

LEO
nicht schlecht, geht aber m. E. in dem Einheitsbrei aus Lio, Leo, Lion, Leon, Leonie, Leonard, Leona, Luan, etc. total unter. Da weiß man nie, wer jetzt wer ist. Wenn fände ich die Langformen schöner und etwas individueller: LEOPOLD, LEONARD, LEONIS, LEONID(AS).

VALENTIN
Ist mir zu schönselig-eingebildet#schein Ich habe sofort einen selbstverliebten Typ vor Augen, der sich im Grundschulalter schon den nicht benötigten Pullover über die Schultern legt, statt ihn um den Bauch zu binden, der sich etwas auf sein gutes Elternhaus und seine Bildung einbildet, ein Einzelkind, dass von den Eltern einen teuren BMW oder Mercedes zum 18. bekommt und dem sowieso alles in den Allerwertesten geschoben wird.
Frag bitte nicht, weshalb, ich kenne nämlich nur einen Valentin aus der Ferne und der war das genaue Gegenteil#gruebel

Ideen:
Johannes
Titus
Tinus
Nikolas
Levin
Melvin
Ravi
Davi
Alvin
Leonard
Leopold
Leonis
Leonid(as)
Vincent
Florentin
Augustin (hinten betont)
Marlon
Jonathan
Hendrik
Maxim
Anton
Oskar
David
Julius/na
Junias/us
Jakob
Fabian
Adrian
Kilian
Florian
Dorian
Darius
Marius
Malte
Timo
Dominik
Bennet
Mark
Kian
Bela
Jaron
Liron
Arthur
Joas
Elian

5

Statt Hannes, würde mir Johannes gefallen.
Niklas ist auch nicht mein fall, ich würde Nicolas vergeben.
Leo ist für mich einfach zu kurz/Spitzname...ich würde Leonard, Leonardo, Leonhard oder oder oder vergessen.

Es ist letztes Endes Geschmacksache, ob man „Abkürzungen“ lieber mag als der klassische Version. Ich mag die lange formen der Namen in der Regel.

Die anderen Namen wären nichts für mich.
Valentin erinnert mich einfach zu sehr an Valentinstag, auch wenn ich mehrere kleine Valentins kenne.

6

Hallo

Mir gefällt Valentin am besten. Würde auch auf meiner Liste stehen beim zweiten Jungen. Ich mag weiche Namen
Mit den anderen machst du auch nichts falsch