Eure Meinung zu Bernhard

Wie findet ihr den Namen Bernhard? Kennt ihr Babys die so genannt wurden in letzter Zeit?

2

Hallo.
Nein. Kenne kein Baby mit diesem Namen. Nur Opas und Uropas. Aber das Widerbeleben der alten Namen scheint ja *in* zu sein.

Sorry-ich würde ihn niemals vergeben.

1

Bernhard finde ich schön für einen Mann jenseits der 50, aber für die heutige Zeit unpassend.
Ich bin immer dafür, keinen "Babynamen", zu vergeben, sondern einen, der auch zu einem Erwachsenen passt, aber Bernhard ist da m. E. zu viel des Guten#sorry

3

Sorry, aber ich finde den Namen zur Aktuellen Zeit für ein Baby Schrecklich 🙈

4

Ich mag den Namen eigentlich.
Kenne zwei jüngere. Ca. Jahrgang 86, war für mich leider bei beiden irgenwie komisch. Obwohl ich den Namen wie gesagt mag.

5

Bernd find ich übrigens auch cool. Kenne da zwei, dir etwas älter sind als 86.
Und das kommt für mich nicht so komisch rüber.

6

Der einzige Bernhard, den ich persönlich kenne, ist in meinem Alter also Ende 30. Und der ist eher nicht so glücklich mit seinem Namen.
Dann kenne ich noch den ein oder anderen Bernd. Würde ich aktuell auch nicht unbedingt vergeben, ist aber immer noch besser als Bernhard.

Über einen Bernhard im Kleinkindalter würde ich mich aktuell genauso wundern wie über z.B. einen Jürgen, Rainer oder Hubert.

7

Okay 😄ja habe auch überlegt ob er nicht zu altbacken ist...

8

Bitte nicht!

9

Neben meinem Opa kenne ich zwei 30-jährige sympathische Bernhards, einen in Sachsen, einen in NRW. Ich find den Namen schön und selten daher 👍🏻, wenn ihr Euch einig seid.

10

Hallo! Mir persönlich gefällt er nicht, das muss er aber auch nicht. Aufgefallen ist mir jedoch, dass Bernards immer gut aussehen;)! Und ich finde es toll, dass alte Namen wiederkommen! Können ja nicht alle gleich heißen!