Robin und ??? Zweiter Junge...

Hallo :-),

ich hoffe auf ein paar Meinungen: Wir haben einen fünfjährigen Sohn, Robin. Nun erwarten wir in wenigen Wochen einen zweiten Jungen. Bis dahin ist alles perfekt, wenn man da nicht noch einen Namen bräuchte ;-). Wir haben bisher keinen Namen gefunden, der uns beide total „umhaut“. Relativ zu Beginn der Schwangerschaft kam „David“ ins Spiel (Da[a]vid, also deutsche Aussprache mit a – die englische Aussprache gefällt mir nicht so sehr). Der Name ist quasi der, den wir nehmen werden, „wenn wir nichts besseres finden“…

Mein Mann hat nun „Colin“ ins Spiel gebracht. Kam für mich anfangs nicht in Frage, klang mir zu „englisch“. Inzwischen muss ich aber immer öfter daran denken und finde ihn inzwischen nicht mehr so schlecht.

Ziel wäre ein Name, der zu Robin passt, den nicht jeder zweite hat, der aber trotzdem eigentlich allen bekannt ist. Für Experimente beim Namen sind wir nicht so. Es wäre schön, wenn man nicht sofort eine Herkunft aus dem Ausland vermutet (was an sich toll ist und im Freundeskreis oft vorkommt – da ist aber auch jeweils einer der Eltern kein Deutscher – zu uns passt das gefühlt nicht), den Namen aber vielleicht zumindest im englischsprachigen Ausland zuordnen kann.

Vor dem Hintergrund: was haltet ihr von David oder Colin?

Gibt es ansonsten eine ultimative Idee?

Danke schon mal im Voraus :-) und sorry für den langen Text…

1

Also, Colin geht gar nicht. Ich kenne 4 Colins und jeder schlimmer als der andere.

David ist vollkommen okay.

Ich find Marlon z.b. einen Namen der dazu passt. Aber das ist ja alles subjektiv. :)

2

Danke für deine Antwort :-)
Marlon... Ich denke mal darüber nach und bringe es eventuell ins Spiel...

13

Das hat nichts mit dem Namen zu tun, sondern mit Erziehung ;) mein Col.in ist ein Lieber

3

Ich finde Simon würde passen. Im Englischen auch kein Problem. David ist aber auch schön. Colin mag ich nicht.

4

colin wäre mir viel zu ähnlich zu robin. da sind ja nur zwei buchstaben ausgetauscht quasi. und colin wäre mir auch zu englisch (robin nicht).

david finde ich gut 😊

5

Huhu ...

Ich finde zu Colin ein passenden Hintergrund einfach schöner ...
Wäre mir , wie du schreibst, auch zu Englisch :D

David dagegen finde ich super :)

Robin und David passt auch toll zusammen :)

Viel Spaß noch bei der Suche :)

Alles liebe :)

6

David finde ich super!

Colin wäre mir zu Robin zu ähnlich (gleiche Endung, gleiche Länge, erster Vokale auch gleich ).

Alternative Idee wäre Philipp.

7

Was haltet ihr von Sascha?

Beide sind geschlechtsneutrale Namen, die in Deutschland aber eher für Jungen gebräuchlich sind.

8

Danke für die bisherigen Antworten! Bestätigt etwas meine anfänglichen Eindrücke...

Simon finde ich total schön, lehnt mein Mann aber ab.
Philipp ist bei unseren engsten Freunden vertreten, sas

9

... Sascha ist okay, gefällt mir aber nicht so gut.

10

Hallo.

Ich kenne auch nur seltsame Colins. Würde ich nicht nehmen 🙈
David finde ich toll

Magst du Niklas? Finde ich auch toll zu Robin. Oder Kilian.

Yvi

11

Colin und Robin wären mir auch zu ähnlich. David ist nett..

Wie wäre Silas?