Jasper Assoziation

Welche Assoziation habt ihr zum Namen Jasper?

2

Sehr schön #verliebt
Gefällt mir viel besser als Casper/Kaspar, weil es durch den anderen Anfangsbuchstaben den Gedanken an „Kasperl und Seppel“ vermeidet.
Für uns kam er nie auf sie Liste, da unser Nachname auch zweisilbig ist und auf -er endet :-( das klingt einfach nicht gut zusammen.

1

Jasper-Kasper...da er ja wahrscheinlich deutsch ausgesprochen wird.
English ausgesprochen finde ich ihn sehr toll!

3

Ich denke an Jasper Tudor, den Earl of Pembroke 😂 toller Name!

4

Sehr schöner nordischer Name. Er stand bei meinem Sohn auch auf der Liste. Allerdings als Jesper.

5

Vampire, Twilight :D

6

"Jasper hat doch keine Angst" Das war ein Kinderbuch, das meine Schwester hatte;-)

Ich finde Jasper okay. Der Name hat allerdings immer etwas Kindliches für mich. Nicht so "schlimm" wie Michel oder Matz, aber so, dass ich es für einen Teenager oder Erwachsenen nicht so passend finde.

Caspar gefällt mir besser;-)

7

Ich finde Jasper nett, einfach zu schreiben und international. Habe keine negativen Assoziationen (hier und da wird es immer Leute geben, denen der Name aufgrund von der "Kasper" Assoziation nicht gefaellt, wuerde mich persoenlich aber nicht stoeren).

8

Hi,
Jasper Frost aus der Serie „The Royals“. Seitdem mag ich den Namen in englischer Aussprache lieber.
Er ist nicht allzu häufig und gut vergebbar.

vlg tina

9

Ich kenne Nürnberg ein Jasper. Er war mein Mitbewohner eine Zeitlang während des Studiums und hatte ein adliger Nachnamen mit „Titel“. War ein ganz netter, überhaupt nicht eingebildet und immer hilfsbereit.

10

Nürnberg?? Was macht dieses Handy??? Es soll heißen „nur ein“