3. Mädchen

Hallo,

es ist wirklich schwierig einen dritten Mädchennamen zu finden. Meine zwei Großen heißen Emilia und Melina. Ich mag also weich klingende Namen.

Mein Mann und ich werden uns einfach nicht einig...sein Favorit ist Sofia (nicht mit ph), meiner Leona. Aber vielleicht habt ihr noch ganz andere Ideen. Mir ist heute noch Fiona oder Namika untergekommen, aber damit begeistere ich ihn auch nicht. Er hat Laura, Elena oder Lena vorgeschlagen, aber die mag ich nicht.

Was findet ihr schöner oder evtl noch passend?

1

Maya, Miriam, Larissa, Natalie. Annika, Rebecca, Yuna, Elisa, Alice,

Evt ist ja was dabei.

2

Leona finde ich nicht schön. Da denke ich immer an die Lyoner wurst. Außerdem sprechen viele es Le-ona mit einem harten verschluss zwischen e und o aus, was ich ganz ganz schlimm finde. Sofia finde ich hingegen super schön. Ist ein sehr klassischer Name, durch die Schreibung mit f wirkt er auf mich aber etwas moderner. Kann sein, dass sie ab und zu korrigieren muss, aber zu sagen "Sofia mit f" ist ja schnell erledigt.

14

"Außerdem sprechen viele es Le-ona mit einem harten verschluss zwischen e und o aus, was ich ganz ganz schlimm finde."
Ich muss mich outen, ich mache das und finde es sogar schöner als mit weichem Übergang;-)

3

Leona gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Passt auch perfekt zu den Schwestern . Bitte nicht die 10000000 ste Sophie/Sofia...egal in welcher Schreibweise, es gibt sie wie Sand am Meer. 😊 Lg

4

Hallo, wie wäre es denn mit Naima ? Geht ein bisschen in Richtung Namika , aber ist wesentlich weicher. Würde meiner nach auch besser zu den anderen beiden Namen passen :-)

5

Wie gefällt euch Malie? Würde auch irgendwie sehr gut zu deinen zwei bisherigen Mädels passen.

6

Hallo,

ich finde Leona zwar passender zu den Schwestern, Sofia aber schöner. Nur ist Sofia aber auch seeeehr häufig.
Fiona finde ich ausgesprochen hübsch. Was haltet ihr von Flora oder Livia?
Ich stehe eher auf härtere Mädchennamen, daher fallen mir spontan gerade nur wenige ein, aber ich grüble nochmal ein bisschen weiter.
LG

7

Fiona war auch auf unsrer Liste
Wie wärs mit:
Maila oder Linnea

8

Vielleicht wäre Leonora dann ein Kompromiss aus Leona und den Klassiker die Dein Mann wünscht. Ich finde Sofia (ja auch mit f) total toll und muss sagen, dass ich mit Rufname Sofia/Sophia oder Sophie nur zwei Kinder kenne. Also theoretisch häufig, praktisch hier nicht. Hängt wie immer sehr vom Umfeld ab. Emilia kenne ich z.B. 4.

9

Mir gefällt Sofia besser als Leona. Statt Leona: wie wäre Leonora oder Liara? Dann hätte jede Schwester außerdem eine andere Endung...

10

Liara gefällt mir sehr gut...muss ich gleich meinem Mann vorschlagen