Hallo liebe (Bald-)Mamas und Papas,
wir erwarten im März unseren ersten Sohn und sind verzweifelt auf der Suche nach einem Vornamen.
Wir selbst heißen Jeanette und Tristan - also auch eher "normale" Namen.
Deshalb soll auch unser Bub keinen extrem exotischen Vornamen haben. Wir wünschen uns jedoch keinen Mainstream Namen wie Julian oä, es darf gerne etwas seltener sein. Allerdings soll es auch keinen Kevin/Chantal-Effekt haben und zu spezifisch sein (Entschuldigung an alle Kevins und Chantals!).
Diese Beschreibung sagt jetzt wieder alles und nichts - deswegen hier ein paar Namen, die uns bisher schon mal halbwegs gefallen und euch eine Richtung geben können:
- Kian
- Moritz
- Mor(r)is
- Mats
- Lias
- Milo (deutsch ausgesprochen, wie man es schreibt)
Namen von Freundeskindern: Leno und Marlo --> auch eher selten, aber nicht abgehoben --> Trifft auch unsere Vorstellung.
Aber irgendwie ist der Funke noch nicht übergesprungen - deswegen HIIIILLLFEEEE bitte :)
Danke euch vielmals!
Jeanette
Moderner, seltener - aber nicht zu ausgefallener - Jungenname gesucht
Leano
Malik
Demian (deutsch gesprochen)
Damian (deutsch gesprochen)
Adrian
Lian (deutsch ausgesprochen)
Lian fden wir beide sehr schön, aber im Ort heißen sehr viele Kinder aktuell so :( Und ich finde es schade, wenn sich auf dem Spielplatz dann 5 KInder auf mein Rufen umdrehen
Mika, Milan. Phil, Quirin, Lorenz, Kilian, Korbinian, Michel, Samuel, Hannes, evt ist ja was dabei.
Kilian ist auch sehr schön :)
Finde ihn auch total schön und nicht so häufig.
Ich finde Piet zurzeit sehr toll!
Würde mein Mann nicht Peter heißen,wäre das definitiv unser Favorit
Danke dir für deinen Kommentar! Mein Nachname ist einsilbig, deswegen tue ich mich schwer mit einsilbigen Vornamen, da es so streng/abgehackt klingt. Deswegen ist auch Mats zwar noch auf unserer Liste und wir lieben den Namen, aber die Kombi zum Nachnamen ist irgendwie doof :(:(
Wie wär's dann mit Mattis? Oder Matthias, Mattan, Mattai? Kosen kann man ja immer noch mit Matz
Wie wäre es mit
Joris
Felix
Titus
Levi
Magnus
Lorenz
Thies
Till
Claas
die ersten 3 stehen tatsächlich auch schon länger auf unserer Liste :) Bei Titus habe ich "Angst" vor unschönen Spitznamen... Kinder können gemein sein
Kenne einen, der keine Probleme mit seinem Namen hatte. Bei einem zweisilbigen Namen sucht man ja auch meistens nicht nach Spitznamen.
Laurenz
Hugo
Bruno
Corvin
Raban
Silas
Clemens
Thies
Carlo
Dorian
Cajus
Willem
Sander
Jasper
Jorik
Jöran
Marten
Bruno und Carlo gefallen uns. Allerdings heißt unser Kater Carlos und sein verstorbener Bruder hieß Bruno... Wäre das seltsam?
Quatsch, kein Mensch weiß in 10 Jahren wie die Katzen hießen.
Hallo.
Magst silas?
Oder
Nicolas
Phineas
Bastian
Und da hören meine Ideen schon wieder auf.
Yvi
Hallo Yvi, leider ist da nichts für uns dabei entweder gefällt der Name nicht, oder die, die gefallen, sind schon in der Verwandtschaft/Bekanntschaft vergeben.
Hallo
Dann probier ichs mal mit ein paar Namen, die mir gefallen und eventuell etwas für euch sind...
Jaron
Nino
Gian
Gion
Simon
Elia
Joris
Livio
Lino
Andri
Andrin
Ando
Matthias
Mattis
Matti
Laurin
Dario
Sandro
Leano
Kian
Alvar
Fjonn
Pablo
Carlo
Gino
Ennio
Alessio
Reto
Nevio
Linus
Flavio
Fabio
Nando
Flurin
Phil(emon)
Taro
Arian
Timon
Tilo
Giulio
Gioele
Noel
Lenn
...
gaaanz querbeet!
lg nic.ole.
Hallo,
Mein Sohn heißt Emilian.
Matteo war auch noch auf unserer Liste
Lg
Isaak, nathanael, Rufus, Nikolas, Viktor, boris, xaver, Maiko, tammo, lorenz, laurenz, frederik, Tim, timo, Bruno, Hugo, Arne, Arno, Konrad, konstantin, ivo, veit, Vito, Martin, Valerian, Peter, Adrian, Fabian, Luka,