...
Bitte mal Abstimmen.😊
Wie findet ihr diesen Namen für einen Jungen?
Finde die Auswahlmöglichkeiten nicht sehr gut gewählt. Mir gefällt beides nicht. Wie die Vorrednern schon schrieb am ehesten mit i. Generell finde ich den Namen ungünstig. Ich habe nichts gegen kurzformen als namen (leo, Fritz etc.), aber wenn er mit i endet, ist es mir doch zu sehr koseform für nen vollen Namen. Geht gar nicht finde ich aber etwas zu hart. Geht schon, gefällt mir aber nicht.
Vielen Dank für deinen Kommi!
Ich will und kann mir keinen Erwachsenen Mann als Matty / Mattie / Matti vorstellen. Finde den Namen absolut kindlich.
Ich habe gleich den finnischen männlichen Vornamen im Kopf und da geht das nur so: Matti
Alles andere sieht für mich falsch aus.
Der Name an sich geht, aber nicht in den Schreibweisen, die hier zur Auswahl stehen. Mattie?!? Sorry, das wirkt wirklich so, als hättest du keine Ahnung wie man den Namen richtig schreibt. Und Matty wirkt für mich genauso bildugnsfern...
Matti ist ein schöner Name, den man gut vergeben kann, aber wenn dann auch nur in der Schreibweise, sonst wirkt es echt sehr schnell lächerlich.
...man muss aber auch nicht gleich unverschämt werden.
Freundlichkeit hat auch etwas mit Bildung zu tun.
Möchtest du den Namen englisch aussprechen ? Also wie eine Koseform des englischen Matt? Ansonsten verstehe ich nicht, wie du auf diese Schreibweise kommst. Davon würde ich eher abraten.
Oder meinst du den finnischen Namen Matti - also quasi mit deutschem A? Der ist sicher verggebbar, aber in dieser Schreibweise.
Ich würde etwas in Deutschland gängiges nehmen, gerne ohne i-Laut am Ende, z.B.
Mattis
Mattes
Matthias
Mats
Dann kann man als Koseform immer noch Matti rufen.
Ok..ich danke dir für deinen Kommi und den Tip!
Matthias ist ein vollwertiger Name,wo man auch mal gut und gerne Matti als Abkürzung sagen kann.
Danke dir!
Kenne ich nur als Matti. Die von dir angebotenen Schreibweisen sehen für mich arg merkwürdig aus. Wenn es eine davon sein soll, dann eher Mattie als Matty.
Ok...danke dir!
"Geht gar nicht" ist natürlich sehr drastisch ausgedrückt, aber dafür habe ich gestimmt.
Ich empfinde den Namen als sehr niedlich, eigentlich generell als Spitzname, nicht als vollwertigen Namen. Finde ich ab dem Teenageralter und vor allem später im Berufsleben einfach unpassend.
Zumal ich eh nur die Schreibweise Matti kenne.
Ich würde eher MATTIS vergeben, wobei ich den immer noch recht kindlich finde. Mein Favorit wäre MATTHIAS. Ihr könnt ihn ja trotzdem mit Matti kosen Abkürzen geht ja immer. Verlängern nicht
Ja das ist echt ne gute Idee!
Matthias ist echt ein schöner Name und so steckt auch noch der Matti mit drin.
Danke für dein Kommi!