Brauche (hoffentlich letztmals) eure Meinung 😅

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns immer noch nicht für einen Namen entschieden 🙈
Aber zumindest haben wir unsere Favoriten etwas eingegrenzt.

Unser Nachname ist deutsch, beginnt mit H und ist 3-silbig.

Bin auf eure Meinungen gespannt. 😊

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Arya ist mir zu sehr „Game of Thrones“, obwohl klanglich schön. Sonst Aila, Alida?

Juna ist mir zu weich im Klang und zu modisch. Juno wäre ein cooler Mädchenname.

Lorena empfinde ich als etwas kitschig, und es gibt aktuell soooo viele L-Namen.

Camilla ist mal was anderes, zum dreisilbigen Nachnamen (je nachdem, wie lang er ist) fände ich aber vielleicht einen kürzeren Vornamen harmonischer. Trotzdem ist das mein Favorit.

3

Camilla ist auch mein Favorit. Hier im Forum kommt er ziemlich gut weg, auch schon in einer vorigen Umfrage von mir.
Witziger Weise finden ihn in meinem privaten Umfeld alle total schrecklich 😅 Das verunsichert mich dann schon etwas. Es hat tatsächlich noch niemand eine positive Resonanz abgegeben.
Mein Mann findet ihn okay. Nicht toll, aber auch nicht völlig doof.

16

Camilla, das ist für mich für immer und ewig eine Frisörin, ( oder die Frau von Prinz Charles)

2

Arya, den wird es nicht 5x in der Kita geben. 😊

4

Das stimmt.
Hier im Forum wurde ich jedoch mehrfach darauf hingewiesen, dass man Rückschlüsse zum dritten Reich ziehen könnte und der Name somit überhaupt nicht gehen würde. Hat mich ebenfalls verunsichert, wobei ich im Leben nicht an solche Vergleiche gedacht hätte, von mir selber aus. Aber schade, das hat mir den Namen etwas vermiest.

5

Echt??? Das habe ich ja noch nie gehört. Ist mir neu. Aria...so würden wir schreiben ist momentan der Favorit von meinem Sohn für seine Schwester :)

weitere Kommentare laden
12

Hey :)
Entschuldige, ich habe heute noch gar nicht nach neuen Einträgen gesehen. Aber danke, dass du auch bei mir abgestimmt hast :)

Ich habe für Lorena gestimmt. Mir gefällt der Klang sehr, der Name hat etwas sanftes, aber doch ausdruckstarkes. Camilla gefällt mir aber auch gut.
Ich finde die beiden Namen auch nicht zu lang für einen 3-silbigen Nachnamen und glaube, man kann es gut miteinander kombinieren.

Bei Arya stimme ich dem obigen Beitrag zu. Und je nachdem wie "deutsch" euer Nachname ist, klingt es glaub ich mehr wie ein aufgezwungener Modename.

Juna klingt sehr weich und ist auch nicht so meins. Eine Bekannte hat ihre Tochter Luna genannt, vielleicht wäre das noch eine Alternative? Luna gefällt mir zumindest ein Stück besser als Juna.

Alles Gute bei eurer Entscheidung!

14

So wirklich ist keiner der Namen meins#sorry

CAMILLA
Dafür habe ich gestimmt. Ist mir zu sehr Camilla Parker-Bowles und klingt für mich auch immer etwas hochnäsig. Camila mag ich lieber.
Aber klanglich trotzdem mein Favorit von der Liste. Selten, unkompliziert, vertraut. Weiterer Pluspunkt: Es war die ganze Zeit der Favorit.

JUNA
Mein Rang 2, allerdings gar nicht mein Geschmack#sorry Ist mir zu kurz, zu nichtssagend und zu sehr ein Modename. AJUNA oder JUNIA finde ich deutlich schöner.

LORENA
Da habe ich direkt eine eingebildete Zicke vor Augen, der ihre Fingernägel und Haare wichtiger sind als der Rest vom Leben#schein#sorry Kenne nur eine, die komplett anders ist, aber die Assoziation bleibt#kratz
Eine schlichte LAURA würde mir deutlich besser gefallen.

ARYA
Da klingt mir der Arier zu sehr durch, geht deshalb für mich gar nicht. Lieber ARIANE oder ARIANA.

15

Beginnt euer Nachname mit "HA" ? dann würde ich evtl keinen Vornamen wählen, der auf a endet. Das klingt ziemlcih seltsam, wenn man die zusammen nennt.

18

Hallo!
Am besten gefällt mir Lorena, gefolgt von Camilla.
Arya und Juna finde ich beide nicht gerade schön, wobei mir Juna noch weniger gefällt als Arya.

LG

19

Hier meine persönlichen Assoziationen zu den jeweiligen Namen. Ich habe für Camilla gestimmt.
Camilla: eine tolle, liebenswerte, herzliche Frau, die den Familenalltag mit ihren Kindern ebenso wie ihre beachtliche Karriere und sportliche Erfolge scheinbar mühelos unter einen Hut bekommt.
Ayra: schrecklich verwöhntes Mädchen das in Gesellschaft von ihren Eltern beim Essen mit dem ipad ‚ruhiggestellt, wird. Merkwürdige Interaktionen mit gleichaltrigen Kindern.
Lorena: Patenteste Erzieherin mit großem Herz

20

Ich finde Juna grauenhaft 🙈.
Arya ist nicht meins, aber finde ich ok.
Camilla finde ich richtig cool!! 👌🏽 Würde ich aber wahrscheinlich nicht vergeben, weil ich Stichelein bzgl. Kamille(ntee) befürchten würde.

Abgestimmt habe ich für Lorena, weil ich ihn grundsätzlich am schönsten von allen finde.