Guten Morgen!
Ich habe hier schon einmal nach eurer Meinung gefragt, weil ich mich von meiner langen Liste nicht verabschieden konnte. Jetzt haben wir aber ausgemistet und uns auf folgende 4 Namen festgelegt:
Elena
Marlene oder Marlena
Alina
Der (bald) große Bruder heißt Niko und ich finde dass alle Namen ganz gut zu seinem passen. Welchen würdet ihr nehmen und warum? Oder würdet ihr euch doch für einen komplett anderen Namen entscheiden?
Ich freue mich über eure Meinungen!
Liebe Grüße und einen schönen Tag an euch alle!
Brauche abermals eure Meinung :D Mädchenname
Welcher Name?
Meine Rangfolge wäre:
1. Marlene
2. Elena
3. Marlena
4. Alina
Marlene ist ein klassischer Name, Marlena eine auf neumodisch getrimmte Form davon... gefällt mir gar nicht, aber Alina finde ich noch weniger schön.
Marlene und Elena mag ich gern.
Elena
Ich finde Marlena toll 😊 Leider mag mein Mann ihr nicht, sonst würde er auch auf meiner Liste stehen.
P. S. Wäre lieb wenn du bei mir auch abstimmen würdest, mein Thema steht unter deinem 😅
Danke für deine Meinung, ich hab bei dir auch gerade abgestimmt
Mir persönlich gefällt am besten zum Namen des Bruders:
1. Alina
2. Marlena (hier würde mir besser Malena gefallen)
3. Elena
4. Marlene
MARLENA
gefällt mir am besten. Selten, Frisch, unkompliziert, passt immer. Finde ich auch schön zum Bruder: Nordisch, aber nicht "zu" nordisch.
ALINA
Finde ich auch gut. Selten, unkompliziert. ALENA finde ich klanglich allerdings schöner.
ELENA
Mag ich mit langen Es und Betonung auf der 2. Silbe lieber. Schnell gesprochen nciht meins, aber gut machbar. Beide Varianten passend zum Bruder.
MARLENE
Ist mir zu altbacken und bieder. Ist für mich auch der einzige Name, der nicht zum Bruder passt: Niko ein moderner, frischer Name, Marlene ein altmodischer, braver. Das ist mir ein zu großer STilbruch.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.