Hallo ihr,
ich hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich. Mein Mann und ich haben total unterschiedliche Geschmäcker was Mädchennamen angeht...
Unsere Jungs heißen Aaron und Vincent. Ich mag eigentlich altdeutsche Namen gerne, da sind wir uns aber nicht einig geworden. Zusätzlich kommen nordische Namen in Frage. Da sind momentan Jette und Marit unsere Favoriten. Allerdings finde ich die nicht besonders passend zu unseren Jungennamen oder?! Bin für Meinungen und Vorschläge offen!!!!
Danke euch!
Mädchennamen 😱 Hilfe!
Hallo 😊
Marit finde ich zu den Jungennamen passend und es ist ein schöner, bekannter Name.
Wie wäre denn Viktoria?
Hi vielen Dank! Da unsere Namen auch mit A und V anfangen wollten wir jetzt mal einen anderen Anfangsbuchstaben😅, ansonsten gefällt mir Viktoria, nur meinem Mann nicht...
Hallo.
Wie findest du Lioba?
Marlene passt in meinem ohren auch total gut.
Theresa
Tabea
Julia
Romy
Lillith
Alles Gute Yvi
Marlene war auch ein Favorit von uns 🥰, leider ist der Name schon in der Familie vergeben...
Theresa gefällt mir auch gut, schlage ich meinem Mann nochmal vor. Es ist echt zum verrückt werden, jetzt dürfen wir endlich einen Mädchennamen suchen und können uns einfach nicht einigen. Bei den Jungs war das immer ganz einfach
Mir Viel ganz spontan jetzt Merle ein.
Marlies, Smilla, Lene, Julia, Ruth,Nora, birgit, Stella, Luzia, Katharina, Linnea, Birgit, maren
Danke für euren schnellen Antworten. Total lieb von euch! Kennt ihr das, dass man darauf wartet dass es bei einem Namen "Klick" macht?! Bei mir hatte es bei Ylvie, Enya und Lilly "Klick" gemacht, nur bei meinem Mann so gar nicht 😩
Um ehrlich zu sein-nein. Namen, die mir gefielen, meinem Mann aber nicht, waren sofort raus, genauso umgekehrt. Wir konnten uns da beide gut lösen. Sobald wir uns auf einen Namen geeinigt haben, war er automatisch „der Name“. Ich glaube, man muss sich da etwas entspannen und entscheidungsfreudiger sein. Ob der Name dem Menschen, an den man ihn vergibt gefällt, weiß man eh nicht. Under Kind trägt den Namen bisher mit stolz.
Viel Erfolg, ihr findet schon einen Namen.
Ich finde beide auch nicht wirklich passend
MARIT - ist mir zu nordisch, gerade neben dem englischen Vincent
JETTE - ist mir zu sehr eine Abkürzung und zu altmodisch
Ideen:
Tilda
Elisa
Johanna/Hanna
Anja
Emilia/Emilie (i-e)
Olivia
Henrietta
Josephine (Fine)
Paula/Pauline
Annika
Jannika
Alexia
Linnea
Amalia
Amelie
Samira
Romina
Rita
Rebekka
Timea
Nikia
Antonia
Tonja
Friederike/Frederika
Maximilie
Emma
Linda
Junia
Ajuna
Luise
Leandra
Katharina/e
Katja
Aileen
Swana
Leona
Bruna
Sefora
Aviva
Carina
Delia
Tamia
Simea
Maria
Tilda ist tatsächlich noch auf der Liste 😊😊😊, überlegen nur ob der gerade nicht zu oft vergebenen wird. Aber ein super Vorschlag
Ich kenne keine Tilda.
Als Einzelname auf den Hitlisten hinter Aaron und Vincent, Matilda wird häufiger vergeben, aber auch da würde mir der Rang wenig Sorgen machen, weil es rein Prozentual schon ein Wunder wäre, zwei Emmas oder Mias in einer Jahrgangsstufe zu haben
Hey...
Ich finde Marit auch sehr schön und auch passend zu den Geschwistern :)
Alles Liebe :)
Hallo
Satos hat ja wie immer (durchaus positiv gemeint ) schon ganz tolle Namen genannt.
Mir fallen diese ein, hoffentlich wiederhole ich nicht zu viele und schreibe mal quer Beet auf:
Aaron, Vincent & Maximiliane
Aaron, Vincent & Berenike
Aaron, Vincent & Philippa
Aaron, Vincent & Theresa
Aaron, Vincent & Amanda
Aaron, Vincent & Juliane
Aaron, Vincent & Priska
Aaron, Vincent & Patricia
Aaron, Vincent & Mareike
Aaron, Vincent & Marieke
Aaron, Vincent & Inga
Aaron, Vincent & Esther
Aaron, Vincent & Tabita / Tabitha
Aaron, Vincent & Lilian
Aaron, Vincent & Lilja
Aaron, Vincent & Soley (ßo-lai oder ßo-läi gesprochen je nach Region in Island)
Aaron, Vincent & Insa
Aaron, Vincent & Imke
Aaron, Vincent & Jonna
Aaron, Vincent & Janna
Aaron, Vincent & Sanne
Aaron, Vincent & Tessa
Aaron, Vincent & Gesine
Aaron, Vincent & Senta
Aaron, Vincent & Karen
Aaron, Vincent & Lisann / Lisanne (stummes Endungs E)
Aaron, Vincent & Kristin
Aaron, Vincent & Kerstin
Aaron, Vincent & Veronica
Aaron, Vincent & Elina
Aaron, Vincent & Jannika
Aaron, Vincent & Mascha
Aaron, Vincent & Henrike
Aaron, Vincent & Linnea
Aaron, Vincent & Liska
Aaron, Vincent & Malena / Malina
Aaron, Vincent & Yrsa (irßa gesprochen)
Aaron, Vincent & Lükka / Lykka (die Glückliche, dän. Mädchename, y=ü )
Aaron, Vincent & Sinje
Vllt. ist ja hier was dabei für Euch?!
LG
Wow! So viele Namen! Vielen Dank! Werde das gleich mal mit meinem Mann durchgehen, nur die Insa lasse ich weg, die war seine Nummer 1 und ich konnte mich damit gar nicht anfreunden 😅😅😅
Hallo
gern geschehen!
Vielleicht magst Du später mal schreiben, ob Ihr nun eine engere Auswahl treffen konntet und welche Namen es dahin geschafft haben?!
LG
Hallo!
Unser Babyjunge wird V.incent heißen.
Ich schreib dir mal unsere Mädelsliste bzw alle Namen, die mal im Gespräch waren:
Martha, Sophia, Elise, Isabella, Viktoria, Ella
Mir persönlich gefällt noch: Tabea, Jella, Liv
Viel Erfolg bei der Namenssuche!
Hi ihr Lieben,
also einige Namen war mir etwas zu ausgefallen. Einige Namen waren schon auf der Liste und sind wieder runter geflogen. Komischerweise ist mir durch eure Vorschläge Helene wieder ins Gedächtnis gerufen worden, obwohl ihr ihn gar nicht genannt habt😂😂😂. Immerhin rutscht Jette immer weiter nach unten. Es steht noch Marit, Tilda, Helene, (Elise ist noch so ein Wackelkandidat).
Bin total Dankbar für eure Mühen 😘
Hallo :) Wir haben hier eine un-abgekürzte Jette, nämlich Henriette, und eine Greta. Ganz oben auf meiner Liste standen bei der Namensuche für Jettie (ja, wir kürzen doch ab 😁) noch Florentine und Elise.
Liebe Grüße!
Danke für die zahlreichen Antworten! Marit bleibt noch auf der Liste, da der Name mir gut gefällt und ich ihn noch nicht ausschließen mag. Dank euch ist Elise wieder im Gespräch und auch Helene hat sich einen Platz in den Top 3 gesichert.
Ich freue mich, dass so viele ihre Meinungen und ihre Anregungen mit mir geteilt haben ♥️