Hallo zusammen,
mein Mann und ich überlegen hin und her welchen Namen wir nehmen sollen?
Mein Sohn und ich präferieren Ida-Elise (stimmlose e), mein Mann und meine Tochter mögen Ida-Marie...
Schwiiiierig 😂
Welchen Namen findet ihr schöner?
LG
Welchen Namen findet ihr schöner/klangvoller?
Welcher Name?
Bei uns in der Nähe heißen alle Kinder mit Zweitnamen Marie.... 🤷🏼♀️
Schon alleine deswegen, käme er für mich niemals in Frage. Nele Marie hießen drei Kinder in unserem kleinen Dorfkindergarten. 😅
Ida ist übrigens ein sehr schöner Name. 👌🏻
LG
Lieben Dank! 😊
Ida war von Anfang an klar...im erweiterten Sinne soll es "die, die über den Regenbogen kam" bedeuten...ist unser Regenbogenbaby nach meiner FG im letzten Jahr
Marie finde ich auch "schrecklich" langweilig 😂 Ich denke, ich werde mich wohl durchsetzen müssen 🤪
Wow. Was für eine schöne Bedeutung! 🍀
Ich finde Ida-Elise richtig schön ❤️
Huhu :)
Ida-Elise :) finde ich total schön...
Ich glaube aber ich würde es mit accent schreiben...!?
Damit nicht jeder Elise (deutsch gesprochen) sagt....
Ida - Marie ist auch schön... Aber im vergleich ein bisschen langweilig... :)
Alles Liebe :)
Ja, das ist eine gute Idee
So dann?! Ida-Élise?
Fänd ich gut...dann spart man sich die Erklärungen 😁
Ja genau :D
Ich glaube auch, dann ist die Aussprache ziemlich klar... :)
Finde den Namen sehr schön :)
Ida Elise❤❤
IDA ELISE
einfach, weil gefühlt jedes zweite Mädchen Marie oder Sophie als ZN hat. Elise ist mal was anderes. Es könnte allerdings Probleme mit der Aussprache geben.
Außerdem geht mir diese Kombination flüssiger über die Lippen als I-da Ma-rie. Das Da-Ma wirkt auf mich etwas gestottert, gerade bei so kurzen Namen.
Auf den Bindestrich würde ich verzichten. Das kann schnell zu Problemen führen, vor allem, wenn irgendwann der Einfachheit halber nur ein Name als Rufname verwendet wird. Wenn z. B. ein Flugticket nur auf "Ida XY" gebucht wird.
Ich finde Ida-Elise spricht sich nicht flüssig, aber Ida-Marie schon.
Bei Ida-Elise macht man doch automatisch eine Pause.
Für mich klingt Ida-Marie stimmiger. Elise französisch auszusprechen passt für mich nicht zu Ida - ich mag solche Sprachmixe nicht
Idee: Ida-Elin oder Ida-Malin?
Ida Elise, aber ohne Bindestrich und Elise deutsch ausgesprochen, ansonsten Ida Elisan als Alternative.
Bindestrich ist echt ätzend, da man sich seinen Namen nicht aussuchen kann.
Ich finde Ida Elise echt schön (aber mit e am Ende ausgesprochen), aber auch Ida Marie gefällt mir.
Ich würde nur die Namen ohne Bindestrich schreiben. Man kann ja immer noch beide rufen!! Kenne sowohl Eva Maria als auch Eva-Maria und beide werden mit beiden Namen gerufen. Ich persönlich hasse die Bindestriche im Vornamen. Ist aber mein Geschmack :)