Hallo ihr lieben,
Nachdem uns die Namenssuche dieses Mal wirklich sehr schwer fiel, haben wir nun 2 Namen gefunden.
Ich sage sie mir immer wieder und bin aber unsicher, worum es besser klingt.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Danke und liebe Grüße
Bitte mal abstimmen :)
Hallo
ich finde Lotta Emilia wesentlich harmonischer im Klang und auch flüssiger zu sprechen.
Lotta würde ich nicht vergeben als Rufname, ist für mich eindeutig in der Kategorie "ewiger Kleinmädchen Name".
Der Rufname muss übrigens nicht zwingend an erster Stelle stehen.
LG
Kann mich diesem Beitrag nur anschließen.
Klingt gut, aber halt "ewiger Kleinkind Name". Habe aus diesem Grund für die andere Variante abgestimmt, auch wenn dieser flüssiger klingt.
Lotta Emilia klingt besser. Als Rufnamen finde ich Emilia schöner.
Ich finde Emilia schöner als Lotta und würde den nach vorne setzen
LOTTA EMILIA
finde ich deutlich schöner. Der Name hat eine Melodie und geht flüssig über die Lippen. Bei EMILIA LOTTA wirkt der ZN auf mich etwas "drangeklatscht". Ich finde fast ausnahmslos den kürzeren Namen an erster Stelle schöner.
Ich würde meine Tochter entweder Lotta oder Emilia nennen. Aber die Alternative hast du nicht angegeben.
Da mir Lotta nicht gefällt, würde ich Emilia Lotta nehmen, wenn beide Namen sein sollen. Sonst wäre ich für Emilia allein.
Lotta Emilia klingt fluessiger (generell klingt es bei zwei Namen auf -a fluessiger, wenn der laengere Namen hinten steht denke ich), aber wollt ihr wirklich beide Namen aussprechen, oder ist der Zweitname stumm?
Emilia finde ich als Rufname deutlich schoener (Lotta ist fuer mein leider wirklich ein Kindername - wenn ich ihn vergeben wuerde dann als Charlotte mit Kosename Lotta), da waere es mir dann recht egal ob ein stummer Zweitname schoen "fliesst". Emilia Lotta Mustermann klingt auch voellig in Ordnung. Wenn ihr aber wirklich beide Namen rufen wollte, wuerde ich eher Lotta Emilia nehmen.