Hey :D
Wir sind mit dem 4. Wunder (2. Wunder leibliches Wunder für meinen Mann)Schwanger und wissen noch nicht was es wird. Bei meinem Mann in der Familie ist es eine eigene Tradition den Buchstaben des Vornamen weiter zu führen. Dies wäre bei uns ein M.
Unser 1. Gemeinsamer Sohn kam letzten Jahres mit dem Namen Milan-Keith (Keith wegen seinem Papa)
Nun wenn es bei uns wieder ein Junge wird haben wir diese M frage wieder ..... mein erster Gedanke war Marley-Curtis oder Marley-Finn (in der Geburtsurkunde nur ohne - ) ... es sollten schon Amerikanische Namen sein und einen Zweitnamen dazu fällt wem sonst noch was ein ?
Für einen Mädchen Namen mit M hab ich ehrlich gesagt nichts im peto.... es ist echt schwierig. Habt ihr Ideen?
Lg
Mädchen Name und Jungen Name
Jungennamen:
Mack
Maddox
Mike (Michael wird hier sicher immer Deutsch gesprochen)
Malcolm
Marc(us)
Marlo
Marshall
Mason
Matthew
Matt
Mick
Morgan
Morris
Murphy
ZN:
Finnley
Otis
Owen
Bennett
Vincent
Cedric
Derrek
Garrick
Warrick
Darren
Jaden
Jaron
Coby
Jesse
Caleb
Travis
Scott
Ian
Logan
Lennox
Aldis
Alec
Mackenzie
Mackenna/Makenna
Maddisson
Mae
Maeve/Maeva
Marian/Mary-Anne
Mary
Meghan
Melissa
Melody
Mercy
Meredith
Muriel
Mya
ZN:
Amanda
Eliza
Hope
Grace
Joy
Samantha
Tamara
Chrissa
Raven
Amy
Leigh
Emily
Amelia
Kaitlyn
Kate
Catherine
Tiana
Destiny
Frances
Alana
Brianna
Zoey
Harriet
Olivia
Elaine/a
Hi,
mir gefällt es nicht so, wenn ich mit einem Vornamen eher einen Nachnamen verbinde, das wäre bei Marley Curtis bei beiden der Fall, außerdem könnte ich beide Namen keinem Geschlecht zuordnen. Das ist aber reine Geschmackssache.
Dann werden Namen mit Bindestrich schon als etwas schubladig wahrgenommen, wenn sie dann auch noch amerikanischen Ursprungs sind erst recht, da man ja den familiären Hintergrund nicht kennt. Da du hier in einem Forum nach Meinungen suchst, gehe ich davon aus, dass die Wirkung auf andere dir schon irgendwie wichtig ist.
Für ein Mädchen fände ich Marla hübsch. Für Jungs hast du ja schon tolle Vorschläge bekommen.
vlg tina
Hallo Tina ,
Danke für deinen Text. Ja wenn man es so sieht hast du schon recht mit dem Vornamen auf Nachnamen verbinden.... hmmm.... ach Mensch vielleicht reden wir doch nochmal mit der Familie das ich beim letzten Wunder nicht unbedingt die "Familien" Tradition meines Mannes haben möchte.
Zumindest was dieses M betrifft.
Mir würde nämlich Skylar und Elaine gefallen (sind ja auch amerikanisch) auch gerne ohne zweit Name wobei ich ja eh keinen Bindestrich haben möchte , hat keines meiner Kinder Aber alle haben eben einen Zweitnamen. Für einen jungen würde mir Christian ,Fynn und Lucien gefallen..... also wenn es nicht nach der Tradition gehen würde.
Mal schauen, vielleicht setz ich mich da einfach mal durch danke dir
zuerst eingefallen sind mir
Marius
Mario
Marco
Marcel
Maurice
mit amerikanischem Bezug
Marty
Marcus
Marc / Mark
Marlon
Mädchen, auch mit amerikanischem Bezug
Monica
Miranda
Melanie
Maria
Mary
Marcy (Mar-ßi)
Michelle
Michaela
Mandy
Molly (würde ich nicht im deutschsprachigen Raum nehmen)
Muss es unbedingt amerikanisch sein? Da würde mir sonst Marlene, Madeleine oder Milena bzw. Melina gefallen...
LG